VfR Vörstetten – Alemania Zähringen (B-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – Alemania Zähringen 0:5

Zum letzten Vorrundenspiel trafen wir uns in Vörstetten mit der Alemania aus Zähringen.
Die Voraussetzungen unserseits waren nicht die besten, da wir einige angeschlagene Spielerinnen zu beklagen hatten. Nichtsdestotrotz hofften wir unsere Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen wiederholen zu können.
Der Tabellenzweite zeigte von Anfang ein spielerisches Übergewicht, dem wir versuchen wollten mit Engagement und energischen Zweikämpfen Paroli zu bieten.
Diesem Vorhaben konnte unser Gast leider schon in der 9. Minute und 11. Minute mit einem Doppelschlag einen Dämpfer versetzen.
Im weiteren Spielverlauf merkte man der Mannschaft an das sie heute nicht in der Lage war das nötige Zweikampfverhalten zu zeigen. Einzig ein Freistoß innerhalb des Sechzehners, nach einem Rückpass auf den Torwart, erzeugte Torgefahr. Doch die Torhüterin wehrte den Schuss mit vollem Körpereinsatz ab. Sie konnte jedoch nach minutenlangem Behandeln ihres Nasenblutens zum Glück weiterspielen.
Mit einem 0-2 Rückstand ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb unser Gast spielbestimmend, auch weil wir ihnen den Platz ließen zu kombinieren. Wir waren auf dem ganzen Platz zu weit weg von unseren Gegenspielerinnen und kamen dadurch defensiv permanent unter Druck. Dies spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder und die Gäste erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 0-5.
Die Hypothek der angeschlagenen Spielerinnen heute war einfach zu hoch um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die daraus resultierenden permanenten Wechsel wirkten sich zusätzlich negativ auf die Stabilität aus.
Aufgrund der Umstände ein extra Dankeschön an alle Spielerinnen für ihren Einsatz um das Spiel heute durchführen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.