Spielbericht SG Nordweil – VfR Vörstetten

Aufholjagd wird nicht belohnt
Am Sonntag reiste der VfR Vörstetten zum Tabellenführer nach Nordweil und musste dort aus Verletzungs- und Berufsgründen wichtige Stammkräfte ersetzen. Trainer Tobi Müller stellte das Team offensiv auf, um dem Tabellenführer Paroli bieten zu können. Der VfR startete engagiert und war sofort präsent, doch nach vier Minuten drohte der erste Nackenschlag. Ein Spieler der Heimelf setzte sich im Strafraum durch und wurde dort zu Fall gebracht. Folgerichtig entschied sich der Schiedsrichter für einen Elfmeter, aber Keeper Andreas Sutter ahnte die Ecke und konnte den Ball entscheidend an die Latte lenken und so blieb es beim 0-0. Kurze Zeit später hatte Lars Linsenmann nach einem Eckball eine gute Schusschance, doch zielte dieser genau auf den Keeper, welcher den Ball folglich abwehren konnte. Bis Mitte der ersten Halbzeit zeigte der VfR eine starke Leistung, doch dann folgte eine schwache Periode bis zur Halbzeit. Nordweil konnte dies ausnutzen, indem sie einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Kurz vor der Pause erhöhte die Heimelf gar auf 2-0 und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Trainer Tobi Müller brachte seine Unzufriedenheit über die letzten zwanzig Minuten deutlich zum Ausdruck, so dass jeder wusste, er muss eine Schippe drauflegen. Unmittelbar nach der Pause hatte der VfR dann auch eine riesen Chance, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch wurde diese leichtfertig vergeben. Kurze Zeit später erhöhte die Heimelf dann auf 3-0, welchem ein individueller Fehler voraus gegangen ist. Wer meinte, dass sei die Entscheidung, lag falsch, denn ab der 65. Minute fasste sich der VfR ein Herz und ließ Ball und Gegner laufen. In der Folge erarbeitete sich der VfR gute Torchancen und konnte in der 70. Minute durch Sascha Eble den Anschlusstreffer erzielen. Der VfR presste weiter und in der 81. Minute folgte dann ein weiteres Tor für den VfR. Aus spitzem Winkel guckte Sascha Eble den Torwart aus und sorgte so für das 3-2. Der VfR warf nochmal alles nach vorne und hatte auch den Ausgleich auf dem Fuß, doch im letzten Moment, konnte ein Nordweiler den Ball noch klären. Letztendlich reiste der VfR mit 0 Punkten heim, doch die Leistung ab Mitte der zweiten Halbzeit stimmte und wenn man so gegen die kommenden Gegner agiert, ist noch alles möglich.

Die zweite Mannschaft konnte Ihre Siegesserie leider nicht fortsetzen und verlor das Spiel, ebenfalls beim Spitzenreiter, mit 6-2. Da viele Spieler bei der zweiten Fehlten, sollte dies die Jungs nicht zu sehr beschäftigen. Die Tore für den VfR erzielten Philipp Birmele und Timo Bubeck.

Vorschau: Am kommenden Samstag (4.April), steht für den VfR ein Auswärtsspiel in Königschaffhausen an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

14.00 Uhr: TuS K’schaffhausen 2 – VfR Vörstetten 2
16.00 Uhr: TuS K’schaffhausen 1 – VfR Vörstetten 1