Spielbericht SC Reute – VfR Vörstetten

Noch nie in der jüngeren Geschichte fand ein Spiel zwischen Reute 1 und Vörstetten 1 statt, doch am letzten Samstag war es endlich soweit. Circa 250 Zuschauer, davon zahlreich mitgereiste und stimmungsvolle Fans aus Vörstetten, sahen ein Spiel welches von der Spannung lebte.

Der SC Reute erwischte einen besseren Start ins Spiel und kam zu vereinzelten guten Torgelegenheiten, doch der an diesem Tag,  herausragende VfR-Torwart Jan Voßler parierte jeden Ball und hielt für den VfR somit die Null fest. Der VfR hatte Schwierigkeiten im Spielaufbau und agierte zu hektisch, in Folge dessen kam man in der ersten Halbzeit zu keiner größeren Torchance. Die geringe Anzahl an Torchancen war auch das Ergebnis davon, dass die vörstetter Offensive den Abschluss nicht suchte und häufig einen Schlenker zu viel machte. Kurz vor der Pause dann der Schock aus vörstetter Sicht. Spielertrainer Tobias Müller wurde wegen wiederholtem Foulspiel, noch vor der Halbzeit, mit Gelb-Rot dem Felde versandt. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichters. Trotz Unterzahl ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause. Trainer Müller stelle das Team um und Defensivarbeit hatte nun absolute Priorität. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, merkte man dem SC Reute an, wie sie versuchten die Überzahl auszunutzen und auf den Führungstreffer drängten. Doch einmal mehr, ragte Jan Voßler heraus, in dem sämtliche Torchancen des SC Reute vereitelte. In der 62. Minute musste sich dann auch der VfR-Torwart geschlagen geben. Ein aus 25 Meter, stramm geschossener Freistoß von Leber sorgte für die Führung. Jan Voßler kam noch mit den Fingerspitzen dran, doch vom Innenpfosten prallte der Ball dann schließlich ins Tor. Das Gegentor war eine Art Weckruf für die Vörstetter. Der VfR nahm nun das Spiel mehr in die Hand und drängte den SCR mehr in die eigene Hälfte. In der 75. Minute dann die Großchance für Lars Linsenmann, das Spiel auszugleichen, doch der Torwart des SC Reute, konnte mit einem sehenswerten Reflex den Ball gerade noch abwehren und bewahrte Reute somit vor dem Ausgleichstreffer. Vörstetten bemühte sich weiterhin, doch konnte keine weitere Großchance heraus spielen, stattdessen verwaltete Reute das Ergebnis nun erfolgreich. Quasi mit dem Schlusspfiff verwies der Schiedsrichter, dann noch Lars Linsenmann mit Gelb-Rot des Feldes. Ein verdienter Sieg für Reute und eine schmerzhafte Derby-Niederlage für den VfR.

Die zweite Mannschaft verlor gegen Reute 2 mit 1-4. Das Tor für den VfR erzielte Timo Bubeck.