Spielbericht VfR Vörstetten – SV Gottenheim

Mitaufsteiger geschlagen
Am Sonntagmittag empfing der VfR Vörstetten die Mannschaft aus Gottenheim zum zehnten Spiel dieser Saison. Spielertrainer Tobias Müller konnte aus beruflichen Gründen nicht spielen und somit übernahm Co-Trainer Patric Gionta die Verantwortung für die Vörstetter-Elf. Gionta machte dem Team vor dem Spiel unmissverständlich klar, dass heute alles außer ein Sieg die Situation bezüglich dem Abstiegskampf deutlich erschweren würde. Das Team nahm sich seine Worte zu Herzen und man fand direkt gut ins Spiel. Ein schöner Doppelpass zwischen Feuerstein und Linsenmann leitete die 1-0 Führung ein. Nachdem Linsenmann noch am Pfosten scheiterte, beförderte ein Gottenheimer beim Klärungsversuch, den Ball in die eigenen Maschen. Mitte der ersten Halbzeit glich Gottenheim nach einem Eckball das Spiel aus. Vörstetten ließ sich nicht beirren und konnte nur kurze Zeit später wieder in Führung gehen. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Füßen von Thomas Müller, dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und die Führung war wiederhergestellt. Vörstetten legte den dritten Treffer direkt nach. Nach einem schönen Pass von Feuerstein stand Barbero allein vor dem Keeper. Dieser blieb cool und konnte zum 3-1 verwandeln. Mit einem 3-1 ging es auch in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte hätte aus Vörstetter Sicht nicht besser beginnen können. Einen schönen Solo-Lauf von Lütte konnte ein Gottenheimer nur mit einem Foulspiel innerhalb des Strafraums stoppen. Da der eigentliche Elfmeterschütze Tobias Müller nicht gespielt hat, übernahm der Vörstetter Torwart Jan Voßler die Verantwortung und verwandelte den Elfer kompromisslos. Für Vörstetten ergaben sich weitere hochkarätige Chancen, doch wurden diese äußerst Fahrlässig vergeben. Somit stand es nach 90. Minuten 4-1 aus Vörstetter Sicht. Eine ganz starke Mannschaftsleistung bildete die Grundlage für diesen Sieg.

Die zweite Mannschaft verspielte die Führung und musste sich letztendlich mit einem 2-2 zufrieden geben. Beide Tore für den VfR erzielte Timo Bubeck.

Vorschau: Am Sonntag (24.11.13) ist der VfR zu Gast in Oberrotweil. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:
13.00 Uhr: TuS Oberrotweil 2 – VfR Vörstetten 2
14.45 Uhr: TuS Oberrotweil 1 – VfR Vörstetten 1

Wir hoffen auf ihre Unterstützung in Oberrotweil.