VfR Vörstetten – AC Milan Waldkirch

VfR Vörstetten – AC Milan Waldkirch 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 N. Di Lernia, 1:1 P. Kern, 1:2 M. Bukta, 1:3 M. Bukta

Die unnötige Niederlage aus der Vorrunde wollte die erste Mannschaft des VfR egalisieren. Man kam gut in die Partie, aber klare Einschussmöglichkeiten blieben Mangelware. Das Spiel plätscherte so dahin, ohne viele Höhepunkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel aus heiterem Himmel die Führung für die Gäste. Einen leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld nutze Milan mit schnellem Umschaltspiel aus und schloss den Konter erfolgreich zur Führung ab. Die 2. Spielhälfte verlief erst einmal ähnlich, ohne große Höhepunkte. Ab der 75. Spielminute erhöhte der VfR den Druck, ein Pfostenschuss und noch eine klare Torchance war die geringe Ausbeute. Zu ideenlos war das Spiel in die Spitze, viele Ballverluste ergaben zahlreiche Konter für Milan Waldkirch, die ihrerseits überhastet einige gute Chancen versiebten. Das Spiel wurde nun hitzig, auf beiden Seiten schickte der Schiedsrichter einen Spieler vorzeitig in die Kabine. Nach 90 Minuten zeigte der Schiri sechs Minuten Nachspielzeit an. Der VfR startete über rechts einen Angriff, die Hereingabe schloss der zuvor eingewechselte Pascal Kern zum viel umjubelten Ausgleich ab. Jetzt wurde es turbulent. Hoffnung keimte auf, das Spiel noch zu drehen. Aber die Ernüchterung eine Minute später. Die Gäste gingen wieder in Führung, allerdings durch eine klare Abseitsstellung. Die endgültige Entscheidung fiel kurz vor Schluss durch einen Foulelfmeter. Unterm Strich steht wieder eine enttäuschende Leistung gegen den Tabellennachbarn aus Waldkirch. Die guten Auswärtsleistungen gegen Elzach und Heuweiler blieben nur Eintagsfliegen. Letztendlich versinkt der VfR im Niemandsland der Staffel B2.

Patric Gionta
Bereich Sport

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, 30.05.2018