Alem. Freiburg-Zähringen – VfR Vörstetten (Herren)

Alem. Freiburg-Zähringen – VfR Vörstetten 2:3 (1:1)

Nach der Niederlage letzten Sonntag gegen Heuweiler wollte man in Zähringen endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Im letzten Heimspiel gewann man schließlich 8:1.
Doch einfach verläuft diese Saison nicht. Denn zunächst gingen die Hausherren in der 7“ Minute in Führung. Danach erspielte man sich zunehmend Feldvorteile und glich durch Max Trenkle kurz vor dem Pausenpfiff aus.
In der zweiten Halbzeit gelang es zunächst nicht das Spiel an sich zu reißen und somit geriet man in der 63“ Minute erneut in Rückstand. Danach übernahm der Captain Tobias Hettich die Regie, trieb seine Mannschaft nach vorne und erzielte selbst in der 71“ Minute mit einem starken Volleyschuss aus halblinker Position den Ausgleich. Nur zwei Minuten später erzielte Neuzugang Emilio Gonzales das 3:2. Den Treffer legte Tobias Hettich auf.
Das waren die stärksten und überzeugendsten zehn Minuten in dieser Saison die ausreichten, um den ersten Dreier einzufahren.

Alem. Freiburg-Zähringen II – VfR Vörstetten II 6:1 (2:1)

Die zweite Herrenmannschaft begann das Spiel in Zähringen mutig und offensiv. Der Lohn dafür wartete nicht lange auf sich: S. Bühler lochte in der 4“ Minute mit einem satten Schuss in die linke untere Ecke zur Führung ein. Mit der Fortdauer des Spiels verlor man jedoch immer mehr den Faden und bekam in der 30“ Minute die Quittung. Nur drei Minuten später erhöhten die Zähringen auf 2:1 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte wurde Zähringen immer stärker und unsere Jungs hatten dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. So geht der Sieg der Gastgeber auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Samir Korjenic, komm. Bereichsleiter Sport

Die nächsten Spiele