VfR Vörstetten – Alemannia Zähringen (E-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – Alemannia Zähringen 5:0

Beim ersten Staffelspiel der Rückrunde empfingen am Samstag, 02.04.2022 um 13.45 die E-Juniorinnen des VfR Vörstetten die Spielerinnen von Zähringen auf dem heimischen Sportplatz.
Die frostigen Temperaturen mit leichtem Schneefall konnten der Mannschaft von Frieda, Hannah und Elisa nichts anhaben. Denn von Beginn an dominierten die Vörstetterinnen das Spiel. Nach der ersten Torchance in der ersten Spielminute ging Vörstetten in der 6. Spielminute nach einem Eckstoß durch ein Tor von Marie 1:0 in Führung. Trotz ein paar wenigen Torversuchen der Gegnerinnen spielte sich das Geschehen überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Es folgten in den nächsten Spielminuten mehrere Torversuche, die von der gegnerischen Torfrau verhindert wurden. Dennoch machte Vörstetten weiter Tempo, konnte aber leider bis zur Halbzeitpause kein weiteres Tor erzielen.
Bereits in der 27. Spielminute war dann Maries erster Torschuss der zweiten Halbzeit erfolgreich (2:0), woraufhin Valerie dann im Anschluss ihr erstes Tor in diesem Spiel für Vörstetten schoss (3:0). Nach einer kurzen Unterbrechung war Vörstetten weiterhin überlegen und konnte die Führung durch Marie (4:0) und Valerie (5:0) weiter ausbauen. Das zwischenzeitlich etwas unkoordinierte Spielverhalten beider Mannschaften und zwei weitere Torversuche von Zähringen, die Selma aber erfolgreich vereiteln konnte, änderten nichts am erfolgreichen Ausgang des Spiels für Vörstetten.
Der Spielstand von 5:0 für unsere Mannschaft war das erfreuliche Endergebnis dieses ersten Spiels der Rückrunde. Die Freude war groß und der Sieg verdient. Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde unter E-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.