SC Eichstetten-VfR Vörstetten (B-Juniorinnen)

SC Eichstetten-VfR Vörstetten 0:3

Zum ersten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause trafen wir uns auf dem Kunstrasen des SC Eichstetten.
In der 1. Halbzeit machten sich die urlaubsbedingt fehlenden Trainingseinheiten bemerkbar und wir konnten uns bei Lara bedanken, die uns als Ersatztorhüterin mit ihren Paraden im Spiel hielt.
Mit dem ersten vielversprechenden Angriff konnten wir durch Pauline in der 25min in Führung gehen .Sie setzte sich im Mittelfeld durch, lief auf die Torhüterin zu und schob den Ball überlegt ins linke Eck. Dies gab unserem Spiel Sicherheit und wir konnten die Partie etwas offener gestalten.
Zur Halbzeit gab es den Wechsel im Tor von Lara zu Lara. Je länger das Spiel ging umso besser fanden wir unsere Positionen und Laufwege auf dem Platz.
Auch gewann unsere Abwehr, in welcher Mia-Sophie herausragte, um Eva immer mehr an Sicherheit .
Mit zwei schön über außen herausgespielten Toren in der 49 und 51 min durch Lara K. und Joy konnten wir uns auch belohnen. Unser zentrales Mittelfeld mit Lola und Lisa ließ jetzt das ein oder andere Mal ihre spielerische Klasse aufblitzen und spielte ein paar saubere Bälle in die Spitze.
Vorne hatten wir jetzt noch ein paar Chancen und hinten hielt uns Lara S. im Tor mit 3, 4 Paraden die Null fest. Sämtliche Spielerinnen zeigten ein hohes Engagement, so konnte immer wieder durch gewechselt werden, um allen Spielzeit zu geben.
Insgesamt ein Spiel welches viel enger war als das Ergebnis aussieht, weil auch Eichstetten stets gefährlich war und auch einige Torchancen liegen ließ, besonders in der ersten Halbzeit.
Für uns ein guter Anfang auch um zu sehen, wo wir uns in den nächsten Wochen noch verbessern können.

Ein Dankeschön an die Fahrer und Zuschauer die uns unterstützt haben.

Thomas Frank

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.