VfR Vörstetten – FC Weisweil (B-Juniorinnen)

VfR Vörstetten – FC Weisweil 2:1

Nach der Niederlage vom Samstag trafen wir uns schon am Montag den 13.11. zum Nachholspiel gegen den FC Weisweil. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an den Gästetrainer für die bereitwillige Verlegung des Spiels.
An diesem Abend unter Flutlicht stand auf einmal eine Heimmannschaft auf dem Platz die ihren Gegnerinnen keinen Raum ließ und defensiv eine enorm starke Leistung bot.
Schon in der 7. Minute gingen wir nach einer Flanke von Lara K. , welche von der gegnerischen Verteidigung nicht kontrolliert werden konnte , in Führung.
Diese hielt jedoch nicht lange an, da die Gäste schon in der 9. Minute ausgleichen konnten.
Doch heute ließen wir uns durch nichts beeindrucken und behielten unser Spiel bei. Schon 2 Minuten nach dem 1-1 erzielte Joy mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 2-1.
In der Folge konnten wir viele Angriffe unserer Gäste schon im Keim ersticken, so dass wir mit einer knappen Führung in die Pause gingen.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel, wo wir zu Chancen kamen und unsere Gegnerinnen mit einer vielbeinigen Abwehr von unserem Tor fernhalten konnten. Was durchkam war eine sichere Beute von Evelyn, die nach ihrer langen Verletzungspause von Spiel zu Spiel sicherer wird.
Am Ende blieb es nach einem nervenaufreibenden Match beim verdienten 2-1 für uns, was nach dem Spiel entsprechend bejubelt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter B-Juniorinnen Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.