Spielbericht SG Rheinhausen – VfR Vörstetten

Am Ende herrscht Enttäuschung
Am Sonntag war der VfR Vörstetten zu Gast bei der SG Rheinhausen und spielte so vor den Toren des Europa Parks. Aufgrund der Tabellensituation beider Mannschaften, wussten beide Teams um was es am Sonntag ging. Wer gewinnt verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf, wer verliert steckt mitten drin, im Abstiegsschlamassel. Der VfR startete gut in das Spiel und war von Anfang an sehr präsent. Mitte der ersten Halbzeit verbuchte der VfR dann auch die erste Großchance, als Lars Linsenmann allein auf den Torwart zu lief, aber beim versuchen diesen zu um kurven, vom Torwart fair gestoppt wurde. Kurze Zeit später hatten dann die Gastgeber aus Rheinhausen den Führungstreffer auf dem Fuß, doch auf Grund zwei hervorragender Reflexe von Jan Voßler, blieb es beim Unentschieden. Beide Teams taten sich, aufgrund der unebenen Bodenverhältnisse, beim Spielaufbau schwer und so gab es häufig lange Bälle, die eher selten in einer gefährlichen Situation endeten und so ging es auch mit einem 0-0 in die Pause. Coach Müller machte das Team in der Kabine nochmal heiß und Vörstetten kam auch etwas besser aus der Kabine. Man konnte sich die eine oder andere Ecke erkämpfen, allerdings folgte aus diesen Standardsituationen keine Gefahr. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Rheinhausen schließlich den Druck, aber die Vörstetter Defensive stand gut und ließ nichts aus dem Spiel heraus zu. So plätscherte das Spiel vor sich hin und ein Unentschieden schien die logische Konsequent, doch in der 88. Minute schlug Rheinhausen zu. Wie in der Vorwoche gegen Oberrotweil, als man alle drei Tore nach einer Standardsituation bekommen hatte, war es auch hier eine Standardsituation die zum Tor führte und schließlich das Spiel entschied. Der VfR hatte durch Christian Sutter nochmal eine gute Chance das Spiel auszugleichen, aber leider ging sein Kopfball knapp drüber. Somit verliert der VfR, dass wichtige Duell gegen Aufsteiger und steht jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz.

Die zweite Mannschaft machte ihre Sache auch diese Woche besser und konnte das Spiel mit 1-0 gewinnen. Den goldenen Treffer erzielte Philipp Birmele, Mitte der ersten Halbzeit. Einmal mehr sei die starke Leistung des Torwarts Roger Zimmermann hier erwähnt. Er hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber und legte damit den Grundstein für den Erfolg.

Vorschau: Am jetzigen Samstag (21.03.) ist es wieder soweit. Dann steht das nächste Derby mit dem SC Reute an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SC Reute 2
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SC Reute 1

Das Derby ist für alle Beteiligten ein sehr besonderes Spiel und deshalb hoffen wir auf zahlreiche Fans, die uns stimmgewaltig unterstützen. Gerade in der jetzigen Situation, brauchen wir von euch Fans jegliche Unterstützung, damit wir gemeinsam da unten raus kommen. Kommen Sie am Samstag raus auf den Sportplatz und erleben sie das Derby schlechthin, Live vor Ort mit. Wir zählen auf Euch.