Spielbericht VfR Vörstetten – TuS Oberrotweil

Auftaktniederlage
Am Sonntag empfing der VfR Vörstetten die Mannschaft aus Oberrotweil. Die Tabellensituation beider Mannschaften zeigte klar, wer die Favoritenrolle inne hat und so wusste jeder Vörstetter, welch schweres Spiel anstand. Vörstetten war darauf bedacht die Räume eng zu machen, um zunächst in der Defensive gut zu stehen und dann gefährlich zu Kontern. Über weite Strecken der ersten Halbzeit hinweg, ging dieses Konzept auch auf. Sowohl Vörstetten als auch Oberrotweil erarbeiten sich gute Torchancen, wobei das Chancenplus bei den Gästen lag. In der 39. Minute schaffte es die TuS dann in Führung zu gehen. Nach einem, von der Außenbahn scharf geschossenen Freistoß, gingen die Vörstetter nicht beherzt genug in den Zweikampf und so konnte Stefan Landerer, aus kurzer Distanz einnicken. Mit einem 0-1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte, verliefen sehr ähnlich, wie die gesamte erste Halbzeit. Hauptsächlich fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt und wenn es mal gefährlich wurde, waren die Torhüter beider Mannschaften zur Stelle. In der 61. Minute führte erneut eine Standardsituation zum nächsten Tor. Aus gut zwanzig Metern entschied sich Florian Rees den Freistoß ins Torwarteck zu schießen und überraschte damit alle und so schlug der Ball zum 0-2 in den Maschen ein. Zehn Minuten später musste der VfR zu zehnt weiterspielen, weil Spielertrainer Tobias Müller mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist. Es dauerte keine drei Minuten ehe die Gäste hieraus Kapital schlagen konnten. Treu nach dem Motto, alle guten Dinge sind drei, folgte der dritte Streich der Gäste erneut nach einer Standardsituation. Diesmal kam ein Eckball und wieder gingen die Vörstetter nur Alibimäßig zum Kopfball, so dass sich Andreas Rees mit seiner Entschlossenheit durchsetzen konnte und den Ball schließlich mit dem Kopf, unhaltbar über die Linie drücken konnte. Bei den Vörstettern war die Luft nun raus und bei dem ein oder anderen saß der Frust so tief, dass man sich zu unnötigen Aktionen hat hinreißen lassen. So wurde Nidi Fuchs kurz vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, weil er den Ball wegschlug. Oberrotweil gewinnt das Spiel letztendlich verdient mit 3-0. Vörstetten ist auf Grund der anderen Ergebnisse in der Liga nun unter Zugzwang, denn man ist nun, nur noch einen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt.

Die zweite Mannschaft vom VfR machte ihre Sache besser. Roger Zimmermann hielt seinen Kasten sauber und so reichte eine Aktion zum Sieg. Nach einem tollen Pass, lief Angelo Sereno alleine auf den Keeper zu, dieser holte ihn von den Beinen und so gab es folgerichtig Elfmeter für den VfR. Routinier Andreas Sutter übernahm Verantwortung und trat zum Elfmeter an. Er schaute den Keeper gekonnt aus und schob lässig in die andere Ecke ein.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (15.03.) steht für den VfR das nächste Spiel an. Zu Gast ist man beim Aufsteiger Rheinhausen, welche sehr stark in die Rückrunde gestartet sind. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: SG Rheinhausen 2 – VfR Vörstetten 2
15.00 Uhr: SG Rheinhausen 1 – VfR Vörstetten 1

Wir hoffen auf zahlreich mitreisende Fans und natürlich auf Eure Unterstützung.