Spielbericht VfR Vörstetten – SC Riegel

Unentschieden im letzten Heimspiel
Am Sonntag empfing der VfR Vörstetten die Mannschaft aus Riegel. Riegel konnte das letzte Spiel gewinnen, während Vörstetten darauf aus war, die Niederlagenserie der letzten Spiele zu stoppen. Das Geläuf auf dem Vörstetter Sportplatz war bereits wenige Minuten nach Spielbeginn stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass es für beide Mannschaften extrem schwierig war, einen kontrollierten Spielaufbau zu betreiben. Der VfR aber trotzte dem tiefen Untergrund und hat direkt mit der ersten Torchance ein Tor erzielt. Nach einer Standardsituation kam der Ball zu Nidi Fuchs, dieser fackelte nicht lange und drückte den Ball in die Maschen. Die Führung gab dem VfR Sicherheit und man konnte sich weitere, zum Teil sehr gute Torchancen heraus arbeiten, aber leider wurden diese nicht konsequent genutzt und so blieb es beim 1-0, statt die Führung auszubauen. Riegel kam in der ersten Hälfte nur sporadisch vor das Vörstetter Tor und wenn es mal gefährlich wurde, war die Defensive bzw. Torwart Andi Sutter zur Stelle und konnte die Situation klären. Da Vörstetten im Verlauf der ersten Hälfte auch kein weiteres Tor mehr erzielte, ging es mit einer verdienten 1-0 Führung in die Pause. Leider konnte man in der zweiten Halbzeit nicht an der Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und so kam Riegel immer besser ins Spiel. Nach einem Konter waren die Gäste gar in der Lage das Spiel auszugleichen. Vörstetten wirkte nun unsicherer und darüber hinaus wurde die Rückwärtsbewegung stark vernachlässigt, so dass Riegel das ein oder andere Mal in Überzahl auf das Vörstetter Tor zu lief. Aus Vörstetter Sicht konnten die Gäste zum Glück keine dieser Chancen konsequent zu Ende spielen. Nachdem es während des Spiels dann auch zu regnen begann und das Geläuf noch mehr einweichte, plätscherte die Partie nur noch vor sich hin und jeder versuchte es mit langen Bällen, allerdings ohne Erfolg. Damit trennen sich Riegel und Vörstetten 1-1, was keinem der beiden Teams so richtig weiterhilft.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel, trotz Halbzeitführung, mit 1-2. Das Tor für den VfR Vörstetten erzielte Angelo Sereno.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (23.11.) reist der VfR nach Burkheim. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

13.00 Uhr: SV Burkheim 2 – VfR Vörstetten 2
14.45 Uhr: SV Burkheim 1 – VfR Vörstetten 1

Wir hoffen auf zahlreich mitreisende Fans und dass sie die Jungs weiterhin unterstützen.