Spielbericht SV Kenzingen – VfR Vörstetten

Wieder verloren
Am Sonntag reiste der VfR Vörstetten zum Tabellenzweiten nach Kenzingen. Der VfR konnte nicht in Bestbesetzung antreten, da es im Moment zu vielen verletzungsbedingten Ausfällen kommt, dennoch reiste man nach Kenzingen, um etwas zählbares mit zu nehmen. Leider begann das Spiel aus Vörstetter Sicht bescheiden, denn bereits die erste Aktion der Heimmannschaft führte zu einem Gegentor. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade mal drei Minuten gespielt. Vörstetten merkte man nun die Verunsicherung an, denn im eigenen Spiel klappte wenig und so schenkte man den Ball häufig sofort wieder her. In der Folge erspielte sich die Heimmannschaft weitere gute Chancen und konnte in der 13. Minute die Führung auf 2-0 ausbauen. Der erste sehenswerte Angriff des VfR’s führte direkt zum Anschlusstreffer. Eine schöne Kombination von Nicki Feuerstein und Nidi Fuchs konnte Julius Scheer erfolgreich abschließen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit brachte der VfR etwas mehr Schwung mit aus der Kabine und konnte aktiver am Spiel teilnehmen, ohne aber sich hochkarätige Torchancen heraus zu spielen. Mitte der zweiten Hälfte schwächte sich der VfR schließlich selbst, da Spielertrainer Tobias Müller mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Kenzingen hatte bis zu diesem Zeitpunkt große Mühe die VfR Defensive zu knacken und kam ähnlich wie der VfR zu keinen Großchancen. Im Laufe des Spiels musste der VfR dann mehr auf Offensive stellen, um den Druck auf den Gegner zu erhöhen. In der Folge hatte der VfR zwei gute Chancen das Spiel auszugleichen, doch der Kopfball von Christian Sutter wurde gekonnt vom Keeper abgewehrt. Nur kurze Zeit später rauschte der Ball knapp am Tor vorbei, als ein Vörstetter Spieler aus dem Getümmel heraus zum Schuss kam. Aufgrund der offensiven Taktik des VfR ergab sich viel Platz für die Heimmannschaft und mit deren Konter konnten sie auch zwei Mal erfolgreich abschließen. Letztendlich verliert der VfR mit 4-1.

Die zweite Mannschaft verlor Ihr Spiel mit 3-1. Das Tor für den VfR erzielte Nico Steiert.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (16.11.) hat der VfR ein Heimspiel. Zu Gast ist die Mannschaft aus Riegel. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

12.30 Uhr: VfR Vörstetten 2 – Riegeler SC 2
14.30 Uhr: VfR Vörstetten 1 – Riegeler SC 1

Wir hoffen auf viele Fans bei diesem wichtigen Spiel.