Spielbericht VfR Vörstetten – FC Weisweil

Erneute Niederlage
Am Sonntag empfing der VfR Vörstetten den Tabellen fünften aus Weisweil. Nachdem man letzte Woche einen sicher geglaubten Sieg her schenkte (3-0 Halbzeitführung und dann noch 5-3 verloren), war das Team von Tobi Müller und Patric Gionta gewillt, die Niederlage schnellst möglich durch drei Punkte vergessen zu machen. Zu Beginn war es auch der VfR der mehr Spielanteile hatte. Es lief nicht nur der Ball sehr gut durch die Reihen, man konnte sich gar die eine oder andere Torchance erspielen. Die größte Tormöglichkeit besaß Nidi Fuchs nach siebzehn Minuten, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse. Hier wäre der Querpass zu Nicki Feuerstein wohl die bessere Alternative gewesen. Weisweil versuchte ebenfalls das Spiel an sich zu ziehen, aber Vörstetten konnte immer wieder entscheidend stören, so dass die Gäste kaum zu Torchancen kamen, die eine die sie aber hatten, nutzten sie konsequent aus und gingen in der 37. Minute in Führung. Vörstetten lies zum Ende der ersten Hälfte dann nach und so ging es mit einem 0-1 aus Vörstetter Sicht in die Pause.
In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Bild. Weisweil ergriff mehr und mehr die Initiative und stelle die Vörstetter Defensive nun häufig vor diverse Probleme. In der 59. Minute sorgte Weisweil dann für die Vorentscheidung. Ein Flügelspieler der Gäste setzte sich energisch durch und legte vor dem Tor den Ball quer, der Stürmer hatte letztendlich keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz einzunetzen. Offensivaktionen der Heimelf waren Mangelware, was hauptsächlich daran lag, dass die Genauigkeit bei einigen Pässen in die Spitze nicht vorhanden war. Zehn Minuten vor Schluss machten die Gäste dann den Deckel auf die Partie. Der Schiedsrichter pfiff einen fragwürdigen Elfmeter, welchen die Gäste unhaltbar im Tor versenkten. Vörstetten gab sich geschlagen und so plätscherte die Partie dem Ende entgegen. Das 0-3 fällt aus Vörstetter Sicht zu hoch aus und spiegelt nicht den gesamten Spielverlauf dar.

Die zweite Mannschaft machte es dagegen besser. Einmal mehr gab es ein wahres Torfestival und diesmal fielen mehr Tore auf der „richtigen“ Seite. Die zweite Mannschaft aus Weisweil wurde mit 5-4 nach Hause geschickt. Die Tore für den VfR erzielten Florian Huentz, Dennis Furtwängler, Christian Kleusch und Philipp Birmele mit zwei Treffern. Ein starke Leistung unserer Jungs aus der zweiten!

Vorschau: Am kommenden Sonntag (9.11.) steht für den VfR das nächste Spiel an. Diesmal reist man zum Tabellen vierten nach Kenzingen. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:

12.30 Uhr: SV Kenzingen 2 – VfR Vörstetten 2
14.30 Uhr: SV Kenzingen 1 – VfR Vörstetten 1

Wir hoffen auf zahlreich mitreisende Fans.