Spielbericht SG Hecklingen – VfR Vörstetten

10 Minuten geschlafen, 80 Minuten stark
Am Samstagnachmittag bestritt der VfR Vörstetten das dritte Auswärtsspiel in Folge. Zu Gast war die Mannschaft von Tobias Müller beim Tabellenvierten aus Hecklingen/Malterdingen. Auf Grund der Tabellensituation des VfR’s wussten alle Beteiligten, dass gepunktet werden muss, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Der VfR nahm sich einiges vor, doch bereits nach zwei Minuten musste der VfR den ersten Rückschlag hinnehmen. Nachdem sich ein Spieler aus der Heimelf, ohne große Gegenwehr, durchsetzen konnte, erzielte dieser das 1-0. Genau drei Minuten später schlugen die Gastgeber erneut zu. Bei einem Klärungsversuch, schoss ein VfR-Spieler den Gegenspieler an, dieser stand auf einmal ganz alleine vor Torhüter Jan Voßler und erzielte das 2-0. Doch wer dachte dass das Spiel bereits gelaufen sei, täuschte sich, denn von nun an war es der VfR, der das Zepter in die Hand nahm und das Spiel dirigierte. Von den Gastgebern war nichts mehr zu sehen und der VfR drückte unaufhörlich auf den Anschlusstreffer. In der 17. Minute gelang dieser dem VfR schließlich auch. Einen Einwurf verlängerte Christian Sutter genau in die Füße von Lars Linsenmann, dieser behielt vor dem Tor die Ruhe und konnte den Ball im Tor unterbringen. Der VfR drückte weiter und kam durch Lukas Groß und Marvin Schwehr zu weiteren sehr guten Chancen, jedoch konnten diese leider nicht genutzt werden. Obwohl die Gastgeber mit zwei Treffern in Führung lagen, mussten diese froh sein, dass sie nach 45. Minuten noch führten.
Die zweite Hälfte begann so wie die erste endete. Der VfR dominierte und drückte auf den Ausgleich. In der 63. Minute konnte der VfR dann schließlich auch den Ausgleichstreffer erzielen. Eine perfekt geschlagene Flanke von Carmine Bisceglia landete bei Christian Sutter, dieser nahm den Ball volley und sorgte mit seinem Schuss für den Ausgleich. Die Gastgeber aus Hecklingen waren nur noch darauf aus, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und besannen sich, Konter zu setzen, allerdings wurden diese selten gefährlich. In der 74. Minute dann die ganz dicke Chance für den VfR. Nach einem Kollektivversagen der Hecklinger Defensive stand auf einmal Marvin Schwehr ganz allein vor dem Torwart, jedoch schoss er diesen an und konnte nicht das so wichtige Tor erzielen. Der VfR probierte es weiter, allerdings ohne Erfolg und so endete die Partie 2-2. Ein glücklicher Punkt für die Gastgeber und zwei verschenkte Punkte für den VfR.
Die zweite Mannschaft war Spielfrei.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (19.April) steht für den VfR endlich wieder ein Heimspiel an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:
13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – TV Köndringen 2
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – TV Köndringen 1
Kommen Sie raus auf den Sportplatz und unterstützen sie die Jungs bei diesem wichtigen Spiel. Köndringen steht ebenfalls unten drin und daher wird dies für den VfR eine äußerst wichtige Partie.