Spielbericht VfR Vörstetten – TV Köndringen

Die Hoffnung schwindet
Am Sonntagmittag empfing der VfR Vörstetten bei schönstem Fußballwetter das ebenfalls vom Abstieg bedrohte Team aus Köndringen. Für beide Mannschaften ging es um drei sehr wichtige Punkte, um so den Anschluss an den Relegationsplatz zu halten. Das Spiel begann wie in der Vorwoche, äußerst ungünstig für den VfR. Nach vier Minuten konnte der VfR-Keeper Jan Voßler eine Flanke nicht festhalten, ein Köndringer Spieler stand richtig und nutzte direkt die erste Gelegenheit des Spiels, um Köndringen in Front zu bringen. Der VfR hatte Probleme aus dem Spiel heraus sich Chancen zu erarbeiten. Einzig Sascha Eble hatte eine Schusschance, doch sein Schuss wurde vom Gästekeeper gehalten. Kurze Zeit später hatten die Gäste dann die große Chance auf das 0-2, allerdings konnte Jan Voßler einen Elfmeter halten, so dass es beim 0-1 blieb. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin ehe in der 40. Minute der VfR den Ausgleich erzielen konnte. Ein Freistoß landete genau auf dem Kopf von Lars Linsenmann, welcher aus dem Getümmel heraus, den Köndringer Torwart mit seinem Kopfball überwinden konnte. Mit einem 1-1 ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte versuchte der VfR wieder alles, allerdings wurden gute Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt und so blieb es bis kurz vor Schluss des Spiels beim 1-1. In der 89. Minute dann die entscheidende Szene. Nach einem Zweikampf entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für Köndringen. Jan Voßler ahnte erneut die Ecke und hätte den Ball beinahe gehalten, doch letztendlich war der Ball im Tor und der VfR musste es nun mit der Brechstange versuchen um letztendlich noch einen Punkt zu holen. Der VfR kam tatsächlich noch zu zwei weiteren guten Chancen, doch auch diese konnten nicht genutzt werden. Somit verliert der VfR dieses wichtige Heimspiel und das Tabellenbild zaubert keinem Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht.

Die zweite Mannschaft verlor gegen Köndringen 2 mit 0-4. Auch die zweite Mannschaft hatte schon bessere Tage. Die Mannschaft kann die Niederlage aber schnell vergessen machen, denn am Mittwochabend steht das Nachholspiel gegen Burkheim an, wo man alles versuchen wird um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (26. April), steht für den VfR der nächste Spieltag an. Zu Gast ist man beim Reserveteam vom FC Emmendingen. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:
13.00 Uhr: FC Emmendingen 3 – VfR Vörstetten 2
15.00 Uhr: FC Emmendingen 2 – VfR Vörstetten 1

Trotz der schwierigen Tabellensituation hoffen wir auf Ihre Unterstützung in Emmendingen.