Spielbericht FC Emmendingen 2 – VfR Vörstetten 1

Todgesagte leben länger
Am Sonntag reiste der abstiegsbedrohte VfR in die Kreisstadt zum FC Emmendingen. Nachdem man letzte Woche als unglücklicher Verlierer vom Platz ging, wollten es die Jungs um Tobi Müller diese Woche besser machen. Auf dem Kunstrasen benötigte der VfR ein paar Minuten, um sich an das ungewohnte Geläuf zu gewöhnen, doch nach fünf Minuten nahm der VfR das Geschehen in die Hand und übte Druck auf den FCE aus. Allerdings schaffte es der VfR zunächst nicht, gefährlich vor dem Tor der Gastgeber aufzutauchen. In der 23. Minute gelang dem FCE aus dem Nichts der Führungstreffer. Eine Flanke von außen konnte ein VfR-Spieler nicht klären, so dass ein Emmendinger an den Ball kam und mit einem Drehschuss die Führung besorgte. Der VfR steckte nicht auf und war darauf aus, schnellst möglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 39. Minute konnte sich der VfR schließlich für seine Mühen belohnen. Zunächst konnte sich Jacob Ebel auf der Außenbahn durchsetzen und legte den Ball vor dem Tor quer zu Lars Linsenmann. Dieser wurde während seinem Schuss von einem Emmendinger ins Tor gecheckt, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Spielertrainer Tobias Müller übernahm Verantwortung und scheiterte zunächst am Emmendinger Torwart Julian Moritz, doch den Nachschuss konnte Müller verwandeln. Mit einem 1-1 ging es auch in die Halbzeit.
In der Pause machte Müller dem Team nochmals klar, dass ein Sieg Pflicht ist und man weiter alles geben muss. Die Jungs nahmen sich seine Worte zu Herzen und kämpften aufopferungsvoll. In der 61. Minute dann der Führungstreffer für den VfR. Ein Eckball von Julius Scheer landete genau bei Lars Linsenmann, dieser setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und köpfte den Ball über die Linie. Emmendingen agierte nun offensiver und übte nochmals Druck auf den VfR aus, doch die Defensive blieb cool und konnte jede Aktion klären, so dass der VfR mit drei Punkten aus der Kreisstadt heim reiste und somit weiterhin alle Chancen hat, die Klasse zu halten. Ein Sieg den sich das ganze Team durch eine starke Teamleistung hart erarbeitet und auch verdient hat.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel unglücklich mit 1-2. Zunächst konnte der VfR durch Zdenek Fryc in Führung gehen, doch noch vor der Halbzeit konnte Emmendingen das Spiel ausgleichen. In der zweiten Halbzeit fehlte die nötige Durchschlagskraft und eine Unachtsamkeit führte schließlich zum zweiten Gegentreffer.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (3. Mai), steht für den VfR das nächste Heimspiel an. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:
13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SV Gottenheim 2
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SV Gottenheim 1

Wir hoffen auf zahlreiche Fans und dass sie uns Unterstützen.