Spielbericht VfR Vörstetten – SV Gottenheim

Schicksal in den eigenen Händen
Am Sonntag hatte der VfR Vörstetten den Tabellenvierten aus Gottenheim zu Gast. Die Gäste benötigten Punkte, um eventuell nochmal in den Kampf um den Relegationsplatz für die Aufstiegsplätze einzugreifen, während der VfR dringend Punkte für den Abstiegskampf benötigte. Auf dem durchnässten Geläuf hatten beide Mannschaften Probleme, sich hochkarätige Torchancen heraus zu spielen. Es dauerte bis weit in die erste Halbzeit hinein, ehe Schwehr mit einem Volleyschuss eine gute Chance für den VfR hatte. Die Gäste hatten ebenfalls nur eine Chance, doch auch hier ging keine große Gefahr aus. In der 32. Minute dann großes Pech für den VfR. Bei einem Klärungsversuch verletzt sich Keeper Jan Voßler am Knöchel so schwer, dass dieser ausgewechselt werden musste. Der normalerweise im Mittelfeld wirbelnde Sasche Eble übernahm Verantwortung und zeigte, so viel sei vorweg genommen, eine souveräne Leistung. Da bis zur Halbzeit nichts mehr passierte ging es mit 0-0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnten sich nun beide Mannschaften mehr Torchancen heraus arbeiten, doch der Führungstreffer fiel leider auf der falschen Seite. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, standen plötzlich vier Gottenheimer ganz allein am langen Eck und einer von diesen ließ sich nicht zwei Mal bitten und nickte den Ball über die Linie. Ein herber Rückschlag für den VfR, doch die Mannschaft kämpfte weiter. Der eingewechselte Theo Lütte brachte neuen Schwung in die VfR Aktionen, so dass man wieder gefährlicher wirkte. Keine zehn Minuten nach dem Treffer der Gottenheimer sorgte schließlich Marvin Schwehr mit einem tollen Schuss aus 18 Meter für den Ausgleichstreffer. Von nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten nochmals gute Einschussmöglichkeiten, doch letztendlich blieb es bei dem 1-1. Ein Punkt mit der VfR leben kann, da man nun das eigene Schicksal wieder in den eigenen Händen hält. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt drei Punkte, jedoch hat der VfR ein Spiel weniger und das bessere Torverhältnis.

Die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel gegen Gottenheim 2 mit 1-0 gewinnen. Den viel umjubelten Treffer erzielte Florian Huenz in der 84. Minute. Damit konnte die zweite Mannschaft die englische Woche mit einem Sieg beenden und versucht nun nochmal die oberen Tabellenplätze zu erreichen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (10. Mai) reist der VfR nach Weisweil. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:
13.00 Uhr: FC Weisweil 2 – VfR Vörstetten 2
15.00 Uhr: FC Weisweil 1 – VfR Vörstetten 1

Wir hoffen, dass uns viele Fans nach Weisweil begleiten und uns stimmgewaltig unterstützen werden.