Spielbericht SV Weisweil – VfR Vörstetten

Knifflige Entscheidungen gegen den VfR
Am Sonntag reiste der VfR zum Tabellenfünften nach Weisweil. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten sich in den ersten Minuten jedoch keine größeren Torchancen heraus arbeiten. In der 33. Minute änderte sich dies. Aus äußerst abseitsverdächtiger Position konnte ein Spieler der Heimelf ein Tor erzielen. Der VfR gab nicht auf und kam noch vor der Halbzeit zum Ausgleichstreffer durch Nicholas Fuchs.
In der zweiten Hälfte war der VfR nun die bessere Mannschaft, doch leider konnte man gute Torchancen nicht verwerten. Erst schoss Lars Linsenmann einen Ball knapp über das Tor und wenige Minuten später lief Nicholas Fuchs alleine auf den gegnerischen Torwart zu, doch sein Lupfer konnte vom Torhüter gehalten werden. Alles schien auf ein unentschieden hinaus zu laufen, doch in der 89. Minute dann die Entscheidung. Obwohl ein Vörstetter Spieler klar gefoult worden war, lies der Schiedsrichter weiter laufen, der darauf folgende Querpass vor dem Tor, fand zwar einen Empfänger, doch auch dieser stand in sehr abseits verdächtiger Position. Auch hier lies der Schiedsrichter zu Ungunsten des VfR’s weiter laufen. Der Spieler hatte letztlich keine Mühe mehr, den Ball im Tor unterzubringen. Mehrere bittere Pillen die der VfR hier zu schlucken hatte. Der VfR warf nun alles nach vorne, doch ein erfolgreich abgeschlossener Konter der Heimelf, machte schließlich den Deckel auf die Partie. Der VfR verliert mit 3-1 und ist bitter enttäuscht, dass vermeintlich klare Spielsituationen falsch erkannt wurden und so um einen Punkt im Abstiegskampf gebracht wurde.

Die zweite Mannschaft machte ihre Sache besser. Man lag zwar zwei Mal zurück, doch am Ende zeigten die Jungs eine starke Moral und erkämpften sich ein 3-2 Auswärtssieg. Die Tore für den VfR erzielte zwei Mal Dennis Furtwängler und einmal Philipp Bubeck, welcher seit seiner schweren Verletzung das erste Mal für den VfR wieder die Kickschuhe schnürte.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (17. Mai) steht das nächste Heimspiel für den VfR an. Zu Gast ist der Tabellendritte aus Kenzingen. Die Anstoßzeiten sind wie folgt:
13.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SV Kenzingen 2
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SV Kenzingen 1