Spielbericht VfR Vörstetten – SV Kenzingen

Wars das?
Am Sonntag empfing der VfR den Tabellendritten aus Kenzingen. Die Mannschaft wurde von Tobias Müller intensiv auf das Spiel vorbereitet und man hatte sich viel vorgenommen, um dem Aufstiegsaspiranten Paroli bieten zu können. Doch wie so häufig in dieser Saison, machten sich die Jungs vom VfR das Leben selber schwer. Bereits nach sechs Minuten lag man mit 0-1 hinten. Der VfR bemühte sich in der Folge, den sofortigen Ausgleich zu erzielen, doch ein toller Schuss von Marvin Schwehr konnte vom Gästetorwart abgewehrt werden. Im Laufe des Spiels erarbeiteten sich beide Teams weitere Torchancen. Nach zwanzig Minuten konnte Kenzingen eine ihrer Torchancen nutzen und ging mit 2-0 in Führung. Auch zu diesem Zeitpunkt wollte der VfR noch nicht aufgeben, doch als kurz vor der Halbzeit das dritte Tor der Kenzinger fiel, merkte man dem Team an, dass der Glaube, das Spiel noch drehen zu können, schwindete.
Nach 53. Minuten sorgte Kenzingen dann für die endgültige Entscheidung, da sie den vierten Treffer erzielen konnten. In der 73. und der 87. Minute erhöhten die Gäste schließlich auf 5-0 und 6-0. Ein schwerer Schlag für den VfR. Aufgrund der Tabellensituation und verschiedenen Rechenspielen, besteht nach wie vor eine Chance, den Relegationsplatz zu erreichen, allerdings nur unter Mithilfe anderer Vereine. Aus eigener Kraft ist es nicht mehr zu schaffen.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft wurde kurzfristig abgesagt. Das Team aus Kenzingen meldete sich am Sonntagmorgen via Internet ab. Jedoch entging diese Absage sowohl dem VfR, als auch dem Schiedsrichter, so dass beide Parteien bis kurz vor Spielbeginn nichts davon wussten.

Vorschau: Am kommenden Samstag (23.Mai), reist der VfR nach Riegel. Die Anstoßzeiten sind wie folgt.
15.00 Uhr: Riegeler SC 2 – VfR 2
17.00 Uhr: Riegeler SC 1 – VfR 1

Trotz der Tabellensituation würden wir uns über mitreisende Fans nach Riegel freuen.