Spielbericht Riegeler SC – VfR Vörstetten

SHOWDOWN AM SAMSTAG IN VÖRSTETTEN
Am Samstagnachmittag reiste der VfR zum Tabellenletzten nach Riegel. Obwohl die Gastgeber bereits abgestiegen waren, merkte man Ihnen an, das sie gewillt waren, dem VfR das Leben schwer zu machen. Der VfR behielt das Zepter allerdings in der Hand und hatte die Spielkontrolle. Aus dem Spiel heraus konnte sich der VfR trotz der Spielkontrolle nur wenige Torchancen herausarbeiten und daher benötigte es eine Standardsituation, um die Führung zu erzielen. Eine Freistoßvariante des VfR’s konnte Marvin Schwehr erfolgreich abschließen und sorgte für die erste 1-0 Führung des VfR’s seit längerer Zeit. Der VfR war gewillt das zweite Tor nachzulegen doch aus dem nichts kamen die Gastgeber stattdessen zum Ausgleichstreffer. Mit einem 1-1 ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte war der VfR unter Zugzwang, denn ein Punkt hätte den definitiven Abstieg bedeutet. Daher versuchte der VfR noch offensiver zu agieren, jedoch war es auch diesmal so, dass man sich nur wenig Torchancen heraus spielen konnte. In der 72. Minute sorgte Christian Sutter dann für die verdiente und so wichtige Führung für den VfR. Der VfR agierte strikt nach dem Motto, „Offensive ist die beste Verteidigung“, allerdings konnten weitere Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. Die Defensive stand sicher und ließ nichts mehr anbrennen, so dass man den Pflichtsieg feiern konnte.

Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Sportplätzen, hat der VfR am Samstag die Chance mit einem Sieg den Relegationsplatz zu erreichen!!!

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde vom Riegeler SC abgesagt.

Vorschau: Am Samstag (30.Mai) steht für den VfR das letzte Saisonspiel an. Die Anstoßzeiten auf dem heimischen Sportplatz sind wie folgt:
15.00 Uhr: VfR Vörstetten 2 – SV Burkheim 2
17.00 Uhr: VfR Vörstetten 1 – SV Burkheim 1

Liebe Fans, etwas unerwartet, aber letztendlich ist sie doch wieder da, die Chance, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Und daher brauchen wir euch bei diesem so wichtigen Spiel. Mit einem Sieg wären wir auf dem Relegationsplatz, unabhängig davon wie die anderen Vereine spielen. Daher kommt am Samstag raus auf den Sportplatz und unterstützt uns. Gemeinsam für den Klassenerhalt. Wir mit euch. Auf geht’s, pack mas!!!