Spielbericht VfR Vörstetten – SV Burkheim

Es hat nicht sollen sein
Am Samstag empfing der VfR Vörstetten den SV Burkheim zum großen Showdown um den Relegationsplatz. Da für die Mannen von Tobias Müller ein Sieg die einzige Alternative darstellte, um den Relegationsplatz zu erreichen, war das Team auch bis in die Haarspitzen motiviert, diesen Sieg einzufahren. Von Anfang an versuchte der VfR Druck auf den Gegner aufzubauen und konnte diese Vorgabe auch gut umsetzen. Im Laufe der ersten Halbzeit hatte der VfR daher zum Teil große Chancen um die Führung zu erzielen. Die größte Torchance hatte dabei Carmine Bisceglia, dessen Schuss aber im letzten Moment von einem Burkheimer per Hechtsprung geklärt werden konnte. Der VfR drückte weiter, doch leider konnte bis zur Halbzeit keine der weiteren Chancen genutzt werden. Aufgrund zweier Glanztaten von Keeper Jan Voßler blieb auch hinten die Null zur Halbzeit stehen.
In der zweiten Hälfte wusste der VfR, dass es kurz vor Zwölf geschlagen hat, denn ein Torerfolg musste nun ohne Wenn und Aber her. Das Spiel nahm ähnliche Züge an wie die erste Hälfte. Der VfR probierte es, aber hatte Mühe, sich hochkarätige Torchancen heraus zu spielen und Burkheim war nur darauf aus, mit schnellem Umschaltspiel zu Kontern. Dies führte sich quasi bis zur 80. Minute so fort und dann machte Burkheim dem VfR jegliche Hoffnungen des Klassenerhalts zunichte. Mitten in die offensive Drangphase des VfR’s war es den Gästen gelungen, eine Kombination über die Außenbahn erfolgreich abzuschließen. Der VfR warf nochmal alles nach vorne, doch erneut setzte Burkheim einen Konter. Man konnte den Spieler nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum stoppen, so dass es Elfmeter für die Gäste gab. Diesen verwandelten sie ohne jegliche Abwehrchance und jeder wusste nun endgültig, was dies für den VfR bedeutete. Nachdem der Schiedsrichter das Spiel dann kurze Zeit später abpfiff, war es um unseren VfR geschehen. Der so schmerzhafte Abstieg für alle Beteiligten war nun fix und so muss man nach zwei schönen Jahren in der Kreisliga A1, den Gang in die Kreisliga B mit schwerem Herzen antreten.

Die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel mit 2-0 gegen die zweite Mannschaft von Burkheim gewinnen, wobei das Spiel nach 84. Minuten abgebrochen wurde, weil es von Gästeseite zu einer Spuckaktion gegen den Schiedsrichter kam. Beide Tore für den VfR erzielte Philipp Birmele. An dieser Stelle sei auch Alexander Schühle für seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz erwähnt.

Die neue Saison für den VfR wird im August beginnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und kommen sie gut durch die (nur schwer auszuhaltende) fußballfreie Zeit.

Lieber Leser, dies war mein letzter Spielbericht für den VfR. Ich habe diese Aufgabe nun über drei Jahre für den Verein gemacht und hatte großen Spaß daran, Ihnen die Spiele hier nochmals in Kurzversion darstellen zu dürfen. Meine Zeit, auch die Spielberichte zu schreiben, begann im Aufstiegsjahr und endet nun mit dem Abstieg. Sehr schade, dass es so zu Ende geht, aber ich wünsche dem gesamten Team und besonders dem Trainer Tobias Müller alles Gute für die neue Saison und dass das mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappt. Ihr packt das Jungs!!!

Lars Linsenmann