VfR Vörstetten – 1.FC Mezepotamien

Am vergangenen Sonntag war der 1.FC Mezepotamien zu Gast bei den Kickern vom VFR Vörstetten. Nach einer starken Anfangsphase des VFR wurde diese in der 12. Minute durch Thomas Müller belohnt, der zum 1:0 einschob. Danach kam der 1.FC besser ins Spiel, vor allem die schnelle Offensive der Gäste erarbeitete sich mehr Spielanteile und erzielte in Minute 23 den 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie, die insbesondere auf Vörstetter Seite einige gute Ballstaffetten zu bieten hatte, doch blieben aussichtreiche Tormöglichkeiten ungenutzt und so war es wieder einmal Tobias Müller der einen direkten Freistoß verwandelte und den 2:1 Führungstreffer in der 45.Spielminute markierte. Nach dem Seitenwechsel leistete sich der VFR ein paar kleine Nachlässigkeiten in der Rückwärstbewegung, die die gute stehende Viererabwehrkette allerdings mit Bravour ausglich. Nach dieser kurzen Phase der Unsicherheit war es dann allerdings wieder der VFR der die Partie klar dominierte. Nach dem Platzverweis eines Feldspielers des 1.FC in der 57.Spielminute gab es dann nahezu Tormöglichkeiten im Minutentakt. Doch wieder war es ein Standard, der zum Tor führte. Nach einem Foul im Sechzehner trat erneut Tobias Müller zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum zwischenzeitlichen 3:1 in der 61.Miunte. Danach litt der 1.FC Mezepotamien dann eindeutig unter Auflösungserscheinungen. Nur 3 Miunten nach dem Treffer erhöhte Mustafa Ahmadi weiter auf 4:1. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Innenverteidiger, Jonas Becker, in der 75.Spieminute zum absolut verdienten 5:1. Der VFR gewinnt damit das 5 Spiel in Folge und hat nun beste Voraussetzungen, um am kommenden Wochenende die Hinrunde mit einem tollen Ergebnis zu beenden.

Auch die 2.Mannschaft des VFR gewann ihr Spiel mit 6:4 gegen die SG Ehrenstetten 3. Sie bewies tolle Moral und drehte einen 0:4 Rückstand. Torschützen auf Vörstetter Seite waren dabei Martin Wägerle, Sascha Eble, Martin Fester (2fach), Sanel Catovic und Dennis Furtwängler.