PTSV Freiburg 2 – VfR Vörstetten

Am vergangenen Wochenende war der VFR Vörstetten zu Gast beim Tabellennachbarn, dem PTSV Freiburg 2. Also ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften um den Anschluss an die Tabellenspitze zu schaffen. Vörstetten agierte nach zuletzt 3 Siegen in Folge und 17:0 Toren erwartungsgemäß mit viel Selbstvertrauen und erarbeitete sich in der Anfangsviertelstunde mehr Spielanteile, die allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Nach dieser kleinen Druckphase des VFR kam der PTSV dann besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Das Tor zum 0:1 für den VFR kam daher nahezu aus dem nichts. Christian Sutter stand dabei goldrichtig und schloss aus kurzer Distanz unhaltbar ab. So ging es dann auch mit einer knappen Führung für die Gäste in die Pause. Nach dem Seitenwechsel begannen die Kicker vom PTSV aggressiver und belohnten sich für ihren Aufwand bereits in der 49.Spielminute nicht unverdient mit dem 1:1 Ausgleich. Der VFR, sichtlich angeschlagen vom schnellen Gegentreffer, erholte sich nur langsam, konnte jedoch einen Führungstreffer auf Seiten des PTSV durch konzentrierte Abwehrleistung verhindern. Das Spiel schrie eigentlich nach einem Unentschieden, doch war es einmal erneut Tobias Müller, der durch einen direkten Freistoßtreffer den Lucky Punch in der 80.Spielminute setzte und Vörstetten somit den 4. Sieg in Folge schenkte.
Die 2.Mannschaft des VFR verlor ihr Spiel beim VFR Merzhausen 3 mit 5:2. Die beiden Torschützen aus Vörstetter Sicht waren dabei Dennis Furtwängler und Philipp Bubeck.