Spielbericht VfR Vörstetten – SV Biengen 2

Am vergangenen Wochenende war der SV Biengen 2 zu Gast beim VFR Vörstetten. Die Heimmannschaft, rund um Spielertrainer Tobias Müller, hatte zuletzt eine 2 Siege andauernde Serie gestartet, die man gewillt war auch gegen den Tabellen Letzten aus Biengen weiter auszubauen. Der VFR machte gleich von Beginn an Druck und riss das Spielgeschehen an sich. Die überfordert wirkenden Gäste hatten kaum etwas entgegen zu setzen und agierten mit teilweise sehr rüdem Foulspiel, was insbesondere Tobias Hettich zu spüren bekam, einer der Leistungsträger im Vörstetter Spiel, der nach nur 5 Minuten unsanft zu Fall gebracht wurde und, wie sich später herausstellte, einen Bruch des Wadenbeins bei dieser Aktion erlitt. Gute Besserung vom gesamten Team an dieser Stelle. Doch was dann folgte war eine Dominanz der Stärke seitens des Tabellen 5. Der VFR ließ überhaupt keinen Zweifel daran, wer als Sieger vor heimischer Kulisse vom Platz gehen würde. Im Minutentakt musste der Torwart des SV Biengen hinter sich greifen. Den Anfang des Torfestivals eröffnete Lukas Groß nach nur 10 gespielten Minuten mit dem 1:0 für den VFR. Die Offensive der Gastgeber lief heiß und man erspielte sich Torchance um Torchance, die zuweilen eiskalt ausgenutzt wurden und dennoch muss man an dieser Stelle den Bienger Torwart positiv hervorheben, der teils gute Einschussmöglichkeiten parierte und ein noch höheres Debakel aus Sicht des SV Biengen verhinderte. Dennoch stand es zur Halbzeit bereits 9:0, was auch in der Höhe absolut in Ordnung ging. Auch nach Wiederanpfiff ließ der VFR nicht nach und presste weiterhin konsequent auf die gegnerische Abwehrreihe. Eine konzentrierte Teamleistung der Heimmannschaft und ein schwacher Auftritt der Gäste ermöglichten schließlich einen 14:0 Kantersieg im heimischen Stadion, der hoffentlich Selbstvertrauen gibt für die nun kommenden 3 Spiele vor der Winterpause.
Torschützen: (10′) Lukas Groß| (12′, 43′) Simon Bühler| (24′, 45′, 55′) Mustafa Ahmadi | (25′, 29′, 86′) Thomas Müller | (31′) Pablo Steiert | (41′) Tobias Müller| (88′) Julius Scheer| (89′) Niklas Feuerstein | (58‘) Eigentor Tobias Hellstern

Die 2. Mannschaft des VFR spielte gegen die 3. Mannschaft der Sportfreunde Hügelheim. Endergebnis der Partie war ein 1:1. Der einzige Torschütze aus Vörstetter Sicht war Sascha Eble in der 38. Spielminute.