SV Hochdorf – VfR Vörstetten

Am Sonntag reiste das Team um Spielertrainer Tobias Müller zum Tabellennachbarn aus Hochdorf. Auf dem nassen Hartplatz der Hochdorfer tat sich der VfR von Anfang an schwer und hatte über das gesamte Spiel erhebliche Probleme im Spielaufbau. Resultierend hieraus gab es auch kaum Torchancen für die Vörstetter. Die Hochdorfer agierten dagegen zielstrebiger und effizienter. Beide Gelegenheiten wurden direkt von den Gastgebern genutzt, so dass der VfR schon früh in der Partie einem Zwei-Tore-Rückstand hinter her hechelte. Da es dem VfR bis zur Halbzeit nicht gelang den Anschlusstreffer zu erzielen, ging es mit diesem Rückstand auch in die Pause. Während der Halbzeit richtete Spielertrainer Tobias Müller das ganze System offensiver aus und setzte quasi alles auf eine Karte, um möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Der VfR agierte nun etwas gefährlicher, allerdings blieb der Torerfolg auch diesmal aus. Die Gäste konterten den VfR gekonnt aus und so stand es nach 75. Minuten 0-4 aus Vörstetter Sicht. Die Luft beim VfR war spürbar raus, so dass die Hochdorfer kurz vor Schluss noch den fünften Treffer erzielen konnten. Ein Spiel wie das Wetter. Zum Vergessen!

Das Spiel der zweiten Mannschaft ist ausgefallen.