VfR Vörstetten – SV Ebnet

Nachdem man letzte Woche in Hochdorf deutlich unter die Räder kam, ging es für die Mannen von Tobias Müller darum, eine Reaktion gegen den Tabellennachbar aus Ebnet zu zeigen. Zu Spielbeginn taten sich beide Mannschaften schwer und das Spiel fand ausschließlich zwischen den Strafräumen statt. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging der Gast dann aber durch ein Kopfballtor nach einer Ecke in Führung. Diesen Rückstand steckte der VfR gut weg und nahm das Zepter in die eigene Hand, so dass gefährliche Torchancen kreiert werden konnten. Einzig das Tor wollte nicht fallen und dies blieb auch bis zur Halbzeit so. Die zweite Hälfte hätte aus Vörstetter Sicht nicht besser beginnen können. Lukas Groß setzte sich auf der Außenbahn stark durch und bediente den vor dem Tor positionierten Thomas Müller, der keine Mühe hatte den Ball unter die Latte ins Tor zu schießen. Kurze Zeit später hatte Tobias Müller dann die große Chance den VfR in Führung zu bringen, doch sein Elfmeter konnte vom Torwart gehalten werden. Zehn Minuten nach dem Elfmeter dann der Führungstreffer für den VfR. Wieder leitete Lukas Groß die Chance ein in dem er Musti Ahmadi mustergültig bediente. Dieser blieb vor dem Gästekeeper cool und vollendete mustergültig. Der Vfr drängte auf den dritten Treffer und konnte diesen in der 75. Minute erzielen. Nach einem Freistoß stand Jonas Becker goldrichtig und nickte den Ball über die Linie. Dies war allerdings noch nicht die Entscheidung, da die Gäste zehn Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer erzielten. Der VfR stand aber sicher und konnte den Sieg über die Zeit retten. Eine gute Antwort auf die Partie in Hochdorf, die damit wettgemacht ist.

Die zweite Mannschaft gewann Ihr Spiel mit 5-0 gegen Ebnet 2. Die Tore für den VfR erzielten Martin Fester (2), Philipp Birmele, Sanel Catovic und Florian Huentz.