VfR Vörstetten II – SG Prechtal/?Oberprechtal III / Vfr Vörstetten – SV St. Peter

Herrenmannschaften weiter auf Erfolgskurs
Es dauerte zwar bis zur 40. Minute bis unsere Zweite Manschaft am vergangenen Sonntag mit einem Tor von Florim Musollaj gegen die SG Prechtal/?Oberprechtal 3 in Führung ging, doch danach brannte in der Partie nichts mehr an. In der zweiten Halbzeit schoss Spielertrainer Andreas Sutter in der 58. Minute das 2:0 und entschied das Spiel gefühlsmäßig bereits vorzeitig. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, erzielte der Gegner in der 60. Minute zwar den Anschlusstreffer. Daraufhin spielte jedoch nur noch unsere Mannschaft und erzielte in der 79. und 85. Minute die Tore drei und vier durch Philipp Birmele und gewann verdient mit 4:1. Sie belegt derzeit einen sehr guten siebten Tabellenplatz.

Unsere erste Mannschaft begann dort, wo sie vor einer Woche bei Solvay Freiburg aufgehört hatte. Sie dominierte das Spiel gegen den SV St. Peter und ging verdient in der 19. Minute durch unseren Spielertrainer Tobias Müller, der nach seiner Verletzung in Kollnau in die Startformation zurückgekehrt war, in Führung. Danach vergab man einige hochkarätige Chancen und erlaubte dem Gegner kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zu erzielen.
In der Pause ging es in der Kabine wohl ordentlich zur Sache, denn unsere Mannschaft kehrte voller Elan und Entschlossenheit zurück und schoss den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes ab. Durch Standards erhöhte zunächst Marc Binninger in der 56. Minute auf 2:1, ehe Jonas Becker durch einen „Kopfball-Torpedo“ das 3:1 markierte. Im weiteren Spielverlauf schossen Jurek Ebel (83‘), Mannschaftskapitän Simon Bühler (86‘) und Marvin Wöhrlin (89‘) zum verdienten Endstand von 6:1 ein.

Am kommenden Sonntag geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Winden, der mit einem Torverhältnis von 32:1 die Staffel nach Belieben dominiert. Wir reisen mit dem „richtigen“ Pausentee im Gepäck nach Winden und sind sehr gespannt, wie stark der Gegner wirklich ist!