SG Freiamt / Ottoschwanden – VfR Vörstetten & SV Solvay Freiburg 2 – VfR Vörstetten

Unnötige Spannung in den Wochenendspielen

Nach deutlichen Führungen die Spiele fast aus der Hand gegeben

Es gibt Spieltage an denen man als Zuschauer um gefühlte 10 Jahre älter wird. Und das war so ein Spieltag am Wochenende!

Die zweite Mannschaft spielte am vergangenen Freitag bei der SG Freiamt/Ottoschwanden 3 und führte bereits nach 20 Minuten durch Treffer von Sascha Bührer, Dennis Furtwängler, MarStin Wägerle und Angelo Sereno mit 4:0. Zwar rotierte Coach Andreas Sutter kräftig in der zweiten Hälfte, doch das konnte nicht der Grund sein, dass unsere Mannschaft am Ende noch um einen Sieg zittern musste. Mit ein bisschen Glück überstand man doch die Offensivbemühungen der Gastgeber und siegte letztlich verdient mit 4:3.

Die erste Mannschaft machte es am Sonntag nicht minder spannend. Schnell ging man bei SV Solvay Freiburg 2 mit 2:0 durch die Tore von Tobias Bühler und Martin Fester in Führung. Die wenigen mitgereisten Zuschauer sahen ein souveränes und sicheres Spiel unserer Mannschaft und warteten auf die nächsten Tore. Doch man zog sich aus unverständlichen Gründen zurück und kassierte in der 31. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Danach raufte man sich wieder zusammen und erzielte in der 36. Minute durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Marc Binninger das 3:1. Alles war wieder gut.

Doch nach der Halbzeitpause in der unser Coach Tobias Müller offensichtlich den falschen Tee ausgeschenkt hatte, ging die Zitterpartie weiter. 3:2 Anschlusstreffer durch die Gastgeber. Kurze Zeit später erhöhte Jonas Becker auf 4:2. Der sichere Vorsprung – dachte man und zitterte weiter. Denn unsere Mannschaft kassierte noch zwei Treffer zum 4:4 Ausgleich. Als alles verloren schien, nutze Martin Fester in der 92. Minute eine Unachtsamkeit des Gegners und erzielte den erlösenden Treffer zum 5:4 Endstand.

Tipp für den nächsten Spieltag: tief durchatmen und den richtigen Pausentee trinken!