VfR Vörstetten – SG Obermünstertal II

Beeindruckende Leistung

Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie die 3 Punkte gegen die Gegnerinnen aus Obermünstertal in Vörstetten behalten wollten. Jede der elf Spielerinnen war von Anfang an präsent in den Zweikämpfen und man ließ dem Gegner keinen Platz zur Entfaltung. Hierbei ein Lob an die Abwehrspielerinnen, die eine starke Leistung zeigten und dem Gegner nur wenig Torchancen ermöglichte. Wurden von Vörstetter Seite aus die ersten drei guten Chancen verpasst, klappte es aber dann in der 36. Minute. Amiria Steiert bediente Sophie van der Vliet, die dann mit einer Direktabnahme zum 1:0 Halbzeitstand traf. Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Man übte Druck auf den Gegner aus, welcher dann nach einem energischen Auftritt auf der linken Seite zum 2:0 durch Lea Groß führte. In der Folgezeit schnürte man den Gegner in deren eigenen Hälfte fest, wodurch es noch zu weiteren 100%igen Torchancen kam. Nach einem Powerplay der Vörstetterinnen wurde man in der 76. Minute endlich belohnt. Nach schönes Zuspiel von Pia Kreutner auf Sophie van der Vliet, schloss diese zum 3:0 Endstand ab.
Dies war eine beeindruckende Leistung der gesamten Mannschaft. So kann es ruhig weitergehen.

Sonntag, 30.10.2016

SG Ballrechten/Dottingen – VfR Damen

Sonntag, 06.11.2016

VfR Damen – FC Weisweil 2

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.