SF Winden – VfR Vörstetten

VfR entführt einen Punkt beim Topfavoriten

Mit einer engagierten Mannschaftsleistung bot der VfR dem favorisierten Tabellenführer aus Winden Paroli

Zwar hatte die Heimmannschaft das Spiel zu Beginn an sich gerissen, doch der Gast aus Vörstetten stand in der Abwehr sehr stabil und lies erst einmal keine Großchancen zu. In der 15. Minute ging man allerdings etwas zu übermotiviert im Strafraum zu Gange, daraus resultierte die Führung für die Heimmannschaft aus Winden, durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter. Aber unbeeindruckt setzte der VfR sein Spiel fort und wurde in der 31. Min. mit einem direkten Freistoß von Martin Fester für ihr beherztes Engagement belohnt. Aus Windener Sicht ging es mit einem enttäuschenden 1:1 in die Pause. Die 2. Halbzeit begann wieder furios für die Heimmannschaft, die enorm Druck aufbaute. Aber mit zunehmender Spieldauer konnte unsere Mannschaft das Spiel offener gestalten und gefährliche Konter auffahren. Einer davon konnte in der 71. Min. nur durch ein Foulspiel unterbunden werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Spielertrainer Tobias Müller zur zwischenzeitlichen Führung. Für die Heimmannschaft aus Winden war dies eine brandneue Situation, hatte man doch zuvor alle Mannschaften auf heimischem Platz weggefegt und dabei nur ein Gegentreffer zugelassen. Das Spiel wurde nun hektisch, viele Fouls führten zu etlichen Spielunterbrechungen. Der gut leitende Schiedsrichter Patrick Rheinbold aus Freiamt zeigte gerade fünf Minuten Nachspielzeit an, da fiel der glückliche Ausgleich für die Heimmannschaft. Auf der linken Außenbahn wurde der Stürmer nur zögerlich gestört, so dass er einen präzisen Ball auf den Kopf seines Mittelstürmers flanken konnte. Dieser lies Julian Moritz keine Chance und köpfte unbedrängt ein. Aus Vörstetter Sicht geht die Punkteteilung in Ordnung, da die Heimmannschaft über weite Strecken das Spiel bestimmte, ärgerlich ist natürlich so spät einen Gegentreffer zu kassieren.
Im nächsten Heimspiel empfängt der VfR den SV RW Glottertal, der mit einer Auswärtsbilanz von fünf gewonnenen Spielen und einem Torverhältnis von 34:1 Toren nach Vörstetten reist. Doch mit der gezeigten Leistung in Winden kann der VfR mit mächtigem Selbstvertrauen in die Partie starten.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel bei dem ebenso Tabellenersten von Winden 2 mit 3:2. Die Tore erzielten Martin Wägerle und Carmine Bisceglia.

Sonntag, 30.10.2016

VfR Vörstetten 2 – SV RW Glottertal 2