VfR Vörstetten – SV Glottertal

Kleine Dämpfer für die Herrenmannschaften am Wochenende

Unsere zweite Mannschaft ging zwar bereits in der 8. Minute gegen den SV RW Glottertal 2 durch Philipp Birmele in Führung, doch der Gegner glich in der 18. Minute aus und ging in der 28. Minute in Führung. Sascha Bührer gelang der verdiente Ausgleich in der 31. Minute. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein packendes und sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Glottertal ging in der 58. Minute erneut in Führung, ehe Reza Sharifi in der 65. Minute für den Endstand von 3:3 sorgte. Ein Großes Lob für dieses Ergebnis, da unsere Mannschaft nie aufgab und sich immer wieder voll reinhängte.

Coach Tobias Müller hatte unsere erste Mannschaft ermutigt dort fortzusetzen, wo sie vor einer Woche in Winden aufgehört hatte. Kämpfen, Gas geben, ein frühes Tor erzielen und sich auf eigene Stärken konzentrieren. Das gelang in der ersten Halbzeit gegen Glottertal weitgehend und so ging man in der 27. Minute durch Jonas Becker in Führung. Die Gäste, als Tabellenvierter angereist, zeigten ihre Aufstiegsambitionen deutlich und glichen in der 39. Minute aus. Doch Thomas Müller hatte gegen dieses Ergebnis etwas einzuwenden und erzielte im Gegenzug das 2:1. In der zweiten Halbzeit hatte man teilweise viel Pech und verpasste anfänglich einige hochkarätige Chancen. Der Gegner indes nutzte seine Chancen und ging durch Tore in der 52. und 64. Minute mit 3:2 in Führung. Unsere Jungs stemmten sich gegen die Niederlage und erzielten in der 71. Minute erneut durch Thomas Müller den Ausgleich zum 3:3. In der hektischen Schlussphase in der die Gäste aggressiv zu Sache gingen und einige Spieler auf unserer Seite verletzt ausschieden, erzielte Glottertal in der 87. Minute das 4:3 und nahm unverdient drei Punkte mit nach Hause.

Sonntag, 06.11.2016

VfR Vörstetten 2 – AC Milan Waldkirch 2