SPVGG Gundelfingen / Wildtal – VfR Vörstetten

Am letzten Spieltag 2016 entführt der VfR sechs Punkte aus Gundelfingen

Die erste Mannschaft des VfR zeigte in der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel auf dem Hartplatz. Schnelle Ballverluste und ein ungenaues Passspiel prägten das Spiel der Gastmannschaft. Die Heimelf aus Gundelfingen hingegen wirkte aggressiver und spielte zielstrebiger nach vorne. Torchancen gab es aber auf beiden Seiten jeweils nur eine in Hälfte eins. Gundelfingen nutze diese in der 21. Minute zur Führung. Nur fünf Minuten später erhielt Vörstetten seine erste Chance durch einen Foulelfmeter. Spielertrainer Tobias Müller vergab allerdings den möglichen Ausgleichstreffer und somit ging es mit dem 0:1 in die Kabine.
Der VfR stellte in der Pause um und agierte mit einem 3-4-3 System von Beginn an offensiver. Der Erfolg stellte sich auch schnell ein. Ein scharf getretener Eckball von Martin Fester wurde vom Abwehrspieler ins eigene Netz befördert. Kurz darauf setzte sich wiederum Martin Fester auf der rechten Seite mit einem starken Dribbling durch und flankte den Ball maßgerecht auf unseren Youngster Jonas Becker. Mit einem sehenswerten Kopfball war der VfR binnen 3 Minuten auf der Siegerstraße. In der Nachspielzeit entschied der als Kapitän aufgelaufene Jonas Becker das Spiel mit seinem zweiten Kopfballtreffer zum 3:1 Endstand.
Nach einer schwachen ersten Hälfte steigerte sich die Mannschaft enorm und konnte das Spiel noch drehen. Mit diesem Sieg überwintert der VfR auf einem guten 5. Tabellenplatz und behält sich die Chance offen, in der Rückrunde das Zünglein an der Waage um die Meisterschaft zu sein.

Die zweite Mannschaft agierte ähnlich schwach in der ersten Halbzeit. Es war ein zerfahrenes Spiel auf dem Hartplatz und mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause. Marvin Wöhrlin und Sascha Eble sorgten mit ihren Treffern für die Wende. Letztendlich wurde das Spiel verdient mit 2:1 gewonnen.