SG Simonswald III & SF Elzach Yach II – VfR Vörstetten

Herren glänzen am Osterwochenende

Zunächst bezwang die zweite Mannschaft in einem Nachholspiel am Ostersamstag die SG Simonswald 3 mit 5:0. Die Tore erzielten Jonas Becker, Martin Fester und Philipp Bubeck. Der hohe Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet – ganz im Gegenteil! Mit ein bisschen mehr Treffsicherheit hätte die Partie auch zweistellig zu unseren Gunsten ausgehen können.

Am Ostermontag folgte unsere erste Mannschaft dem Beispiel der zweiten und fegte die SF Elzach-Yach im kalten und regnerischen Elztal ebenfalls mit 5:0 vom Platz. Von Anfang an machten unsere Jungs deutlich, wer Herr auf dem Platz war. Der Gastgeber erspielte sich daher in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Chance. Im Gegensatz dazu spielten unsere Jungs ein gepflegtes Passspiel, eröffneten die Angriffe aus einer sicheren Abwehr heraus, machten das Spiel breit, suchten geduldig die Lücken beim Gegner, erzwangen Chancen nahezu im Minutentakt und führten verdient zur Halbzeitpause mit 3:0. Simon Bühler und Florian Huentz (Doppeltorschütze!) schossen die Tore.
In der zweiten Halbzeit änderten sich die Verhältnisse auf dem Platz nicht. Unsere Mannschaft nutzte ihre haushohe Überlegenheit und traf noch zweimal durch Martin Fester und Dennis Furtwängler.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de / Spielberichte

Bereichsleiter Sport
Samir Korjenic