VfR Vörstetten – SV Solvay Freiburg II

Herren glänzen erneut

Vom Papier her sollte es eine klare Sache für den VfR sein, aber die erste Mannschaft fand zu Beginn schwer ins Spiel. Zu viele Einzelaktionen und mangelnde Konzentration ließen keinen Spielfluss aufkommen. Die spielerischen Mittel waren sehr begrenzt um klare Torchancen zu kreieren und so war die Anfangsphase von vielen Ballverlusten geprägt. Wieder einmal musste eine Standardsituation für die Führung herhalten. Spezialist Martin Fester zirkelte den Ball maßgerecht auf den Kopf von Spielertrainer Tobias Müller, der im 5 Meter Raum nur noch einnicken musste. Jetzt war der Bann gebrochen, das Spiel vom VfR kam ins Rollen und die Torchancen häuften sich. Kapitän Simon Bühler erhöhte 10 Minuten später auf 2:0. Gelegentlich kam Solvay Freiburg vor unser Tor, aber die Angriffsbemühungen waren fast allesamt recht ungefährlich und so ging es auch mit 2:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit setzte der VfR seine Überlegenheit fort und erzielte noch 3 weitere Treffer zum Endstand von 5:0. Johannes Frey konnte sich endlich wieder einmal in die Torschützenliste eintragen, Tobias Müller und Simon Bühler schnürten ihren Doppelpack.
Ein solides Spiel der Heimmannschaft, in dem der Gegner über 90 Minuten nahezu chancenlos war. Dies sollte Hoffnung und Motivation sein, für die noch schweren kommenden Aufgaben gegen die Tabellenersten Winden und Glottertal. Die Torausbeute sollte in diesen Spielen aber optimiert werden, da die Anzahl der Einschussmöglichkeiten wesentlich geringer ausfallen wird.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde vom Gegner Freiamt-Ottoschwanden kurzfristig abgesagt und wird Mitte Mai nachgeholt.

Patric Gionta
Bereich Sport