FC Weisweil 2 – VfR Vörstetten

Dominanz alleine reichte leider nicht aus

Mit dem buchstäblich „letzten Aufgebot“ fuhr man nach Weisweil. Gerade weil man so wenig Spielerinnen war, rückte man die Stühle enger zusammen und trat richtig als eine Einheit auf. Schon in den ersten Minuten war klar, wer hier den Ton angab. Doch wie aus dem nichts, erzielten die Weisweilerinnen die 1:0 Führung in der 24. Minute. Nachdem die Mannschaft diesen Schock weggesteckt hat, liefen wieder gute Angriffe auf das Tor des FC Weisweil. Doch der Ausgleich wollte vor der Pause nicht mehr fallen. In der 2. Hälfte dasselbe Spiel. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des FC Weisweil, doch noch kam nichts zählbares dabei raus. Als die Gegnerinnen einmal einen Entlastungsangriff starteten, fiel das 2:0. Es ist unglaublich bei fast 90% Ballbesitz führte der Gegner mit 2:0 nach 70 Minuten. Aber noch waren ja 20 Minuten zu spielen. In der 74. Minute traf ein Schuss von Kathrin Bruse nur das Aluminium. Doch in der 79. Minute war es dann soweit. Lisa Groß konnte mit einem Schuss aus ca. 25m genau in den Winkel auf 2:1 verkürzen. Die Weisweilerinnen wurden in deren eigenen Hälfte regegelrecht eingeschnürt. Nur der Ball wollte an diesem Tag nicht mehr ins Tor.
Es tut weh zu sehen, wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen reinkniet und alles gibt, aber sich nicht mit 3 Punkten dafür belohnen kann.

Robert Martin

Freitag, 12.05.2017, letzes Heimspiel der Damen

VfR Damen – PTSV Jahn Freiburg

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.