SV Rot Weiß Glottertal – VfR Vörstetten

VfR in der Schlussphase überrollt

Mit einem dezimierten Kader musste der VfR zum Tabellen Zweiten Glottertal anreisen. Nach dem guten Spiel gegen Winden war die Motivation hoch und das Selbstvertrauen gestärkt.

Unsere erste Mannschaft kam gut ins Spiel,wobei Glottertal spielerisch reifer war. Nach einem schönen Spielzug ging der VfR dann aber in der 18. Minute überraschend durch Johannes Frey in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel bei strömendem Regen. Nach 30 Minuten konnte Glottertal etwas glücklich aber nicht unverdient zum Ausgleich einnetzen. Auf beiden Seiten ergaben sich hochkarätige Torchancen, so dass die mitgereisten Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Sanel Catovic mit der erneuten Führung in die Torschützenliste eintragen. Mit 2:1 für den VfR ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Halbzeit wurde Glottertal zunehmend überlegen und beherrschte das Spielgeschehen. Mit einem klassischen Konter hätte Martin Fester die Führung in der 55. Minute ausbauen können, doch der Pfosten verwehrte ihm diesen Treffer. Es entwickelte sich dann für die Vörstetter eine regelrechte Abwehrschlacht. Die Heimelf rannte ununterbrochen auf das Gästetor an, doch an diesem Tag war Julian Moritz scheinbar unbezwingbar. Mit Glanzparaden im zweistelligen Bereich hielt er Vörstetten im Spiel und auf der Siegerstrasse. In der Schlussphase ließen dann bei der Gästeelf die Kräfte nach und Glottertal konnte binnen 2 Minuten das Spiel drehen und mit 3:2 in Führung gehen. Das Spiel schien nun entschieden, aber Vörstetten raffte sich noch einmal auf und erzielte durch Florian Huenz den vielumjubelten Ausgleich in der 87. Minute. Der Jubel stand noch in den Gesichter der Spieler geschrieben und die Heimelf konnte direkt nach dem Anspiel den Siegtreffer in der 89. Minute erzielen.

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung hatte man Glottertal am Rande einer Niederlage. Leider verletzte sich Jonas Becker Mitte der zweiten Hälfte auch noch, so dass der VfR in der Schlussphase nicht mehr dagegenhalten konnte und den stürmischen Angriffen der Glottertäler teilweise hilflos waren.

Das Spiel der zewiten Mannschaft musste abgesagt werden.

Patric Gionta
Bereich Sport