VfR Vörstetten – Spfr Winden

Doppelspieltag der Herren verlief durchwachsen
Am Sonntag gastierten die Sportfreunde (Spfr) Winden mit ihrer ersten und zweiten Mannschaft in Vörstetten. Dass es gegen den doppelten Tabellenführer schwer werden würde, war allen Beteiligten klar. Das bekam besonders die zweite Mannschaft, die mit einem Rumpfkader angetretenen war, zu spüren und geriet mit einem 1:8 gehörig unter die Räder. Den Ehrentreffer erzielte Philipp Birmele in der 43‘ Minute.

Die erste Mannschaft war gewarnt, hatte jedoch aus dem Hinspiel ein Unentschieden gegen die Spfr Winden vor Augen und trat entsprechend selbstbewusst auf. Zunächst entwickelte sich die Partie auf Augenhöhe, beide Mannschaften überzeugten. Doch bereits in der 15‘ Spielminute gelang den Gästen durch einen Sonntagsschuss das 0:1. In der 25‘ Minute folgte das 0:2 und in der 33‘ Minute das 0:3. Es war bis zu diesem Zeitpunkt ein in der Höhe völlig ungerechtes Ergebnis! Doch unsere Mannschaft ließ nicht locker, spielte weiterhin offensiv und wurde kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 1:3 Anschlusstreffer durch Tobias Bühler für ihren Einsatz belohnt.
Nach der Pause schlief man einfach und kassierte bereits in der 46‘ Minute das 1:4. Nur drei Minuten später köpfte Jonas Becker zum 2:4 ein und machte der Mannschaft Mut zum Nachsetzen. Durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters erhöhte Winden durch ein Strafstoßtor in der 56’ Minute zum 2:5. Trotz dieser erneuten Ernüchterung, gaben unsere Jungs nicht auf, kamen zu Chancen und erzielten durch Florian Huntz in der 70‘ Minute das 3:5. Durch eine weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichters wurde uns das 4:5 verwehrt. Danach wurde es sehr hektisch auf dem Spielfeld. Winden spürte, dass das noch lange nicht das Ende war und wehrte sich nach Kräften gegen unsere immer wieder anrennenden Jungs. Schade, dass es letztlich bei 3:5 blieb. Es wäre durchaus mehr drin gewesen.

Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenzweiten nach Glottertal. Eine weitere Chance zu zeigen, was in uns steckt. Zuschauer aus Vörstetten sind willkommen! Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de.

Samir Korjenic
Bereichsleiter Sport