VfR Vörstetten – SV Ballrechten / Dottingen

Erkämpftes Unentschieden
Die Anfangsphase war von intensiven Zweikämpfen geprägt. Das meiste Spielgeschehen fand im Mittelfeld statt. Auf jeder Seite wurden bis zur Halbzeit zwei sehr gute Torchancen verbucht und so ging man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit drückte der Gast mehr auf das Tempo. Nach einer scharfen Hereingabe und einem strammen Schuss musste man in der 53. Minute das 0:1 hinnehmen und in der 64. Minute folgte dann auch noch das 0:2. Aber wer gedacht hatte „das war‘s“, sah sich getäuscht. Nach einem Foulelfmeter verkürzte Pia Kreutner auf 1:2 in der 70. Minute. Mit einer unglaublichen Moral warf die Mannschaft nochmals alles in die Waagschale. In der 80. Minute vollendete Sophie van der Vliet auf schönes Zuspiel von Lisa Groß zum 2:2. Danach gab es noch auf beiden Seiten zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Letztendlich war das Ergebnis leistungsgerecht.
Mit diesem Unentschieden konnte man den guten 4. Tabellenplatz weiterhin verteidigen. Es bleibt auf jeden Fall festzuhalten, dass die Mannschaft toll zusammenhält und an einem Strang zieht. Mit dieser Moral kann man weitere Aufgaben angehen.

Robert Martin

Samstag, 06.05.2017

FC Weisweil 2 – VfR Vörstetten Damen

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.