Milan Waldkirch – VfR Vörstetten

Niveauarmer Auswärtssieg der ersten Elf
Zum vorletzten Saisonspiel musste die erste Mannschschaft des VfR Vörstetten bei Milan Waldkirch antreten. Beide Mannschaften neutralisierten sich, sodass sich kaum Einschussmöglichkeiten boten. In der 13. Minute hatte die Heimelf die größte Torchance, aber der Stürmer scheiterte am gut aufgelegten Torhüter Julian Moritz. Das Spiel dümpelte vor sich dahin und aus heiterem Himmel ging der Gast mit dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. Standardspezialist Martin Fester zirkelte wieder einmal einen seiner gefürchteten Freistöße vors Tor und ein heimischer Abwehrspieler fälschte den Ball ins eigene Netz ab.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich 20 Minuten lang das gleiche Bild. Viele Abspielfehler und wenig Torchancen prägten das zerfahrene Spiel. Ein glückliches Händchen von Spielertrainer Tobias Müller brachte den VfR Vörstetten auf die Siegerstraße. Martin Fester setzte sich auf der linken Außenbahn durch und passte maßgerecht auf Kristian Bühler. Mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung, konnte er das vorentscheidende 2: 0 erzielen. Die Heimelf aus Waldkirch leistete nun keine große Gegenwehr mehr und Vörstetten kontrollierte das Spiel bis zum Ender der Partie. Einen herrlichen Freistoß von Martin Fester direkt in den Winkel sorgte kurz vor Schluss für die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit konnte sich dann auch noch Dennis Furtwängler mit dem 4:0 für den VfR in die Torschützenliste eintragen.
Im letzten Saisonspiel muss sich der VfR deutlich steigern, will man gegen die Reserve aus Waldkirch den 5. Platz verteidigen.

Die zweite Herrenmannschaft war am Wochenende spielfrei.

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de.

Patric Gionta
Bereich Sport

Sonntag, 28.05.2017

VfR Vörstetten 2 – FC Waldkirch 3

Sonntag, 28.05.2017

VfR Vörstetten 1 – FC Waldkirch 2

Freibier zum Saisonende

Wir laden Sie am Sonntag, 28. Mai ein, mit uns das Saisonende zu feiern. Bei Freibier, Musik und hoffentlich gutem Wetter wollen wir auf eine gelungene Saison unserer Damen- und Herrenmannschaften anstoßen. Wir beginnen mit dem Ausschank nach dem Ende des Spiels der ersten Herrenmannschaft.