SV Oberried – VFR Vörstetten

Damen beim Tabellenführer mit letztem Aufgebot

Mit dem allersetzten Aufgebot, nämlich mit 10 Spielerinnen fuhr man zum letzten Saisonspiel zum Tabellenführer nach Oberried. Bei einem Spielkader von 22 Spielerinnen wundert sich bestimmt manch einer warum es so wenig Spielerinnen waren. Dies ist schnell erklärt: 6 verletzte Spielerinnen, 4 Abiturientinnen, die den Abschluss feierten und 2 Studierende, die sich auf ihre Klausuren vorbereiten mussten. Doch nun zum Spiel. Es war schon vorher klar, dass dies ein enorm schwieriges Spiel werden würde. Ich musste eine Veränderung bei der Aufstellung vornehmen, das fing schon bei der Torhüterin an und endete im Mittelfeld. Doch jede Spielerin ging voll mit viel Biss in die Haarspitzen in das Spiel. Man ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten sich zu entfalten. Somit ging es lediglich mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. In der 2. Halbzeit musste man mehr und mehr dem hohen läuferischen Aufwand, den man betreiben musste, Tribut zahlen. So war es nicht wunderlich, dass doch noch das eine oder andere Tor viel. Am Ende stand ein 4:0 gegen Vörstetten da. So belegt man doch noch den 4. Tabellenplatz. Dies bedeutet gleichzeitig die zweitbeste Platzierung seit die Damen in der Kreisliga A spielen.
Wir, die Damenmannschaft des VFR Vörstetten, bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, egal ob als Fan oder die Sponsoren in der Saison 2016/2017.

Robert Martin

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.