VfR Vörstetten – TSV Alemannia Freiburg Zähringen

Herren erfüllen die Erwartungen nur teilweise

Am letzten Sonntag, 14.05. gab es die nächste Niederlage für unsere zweite Mannschaft– ein deutliches 0:5 gegen die TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 2. Da die zweite Mannschaft seit Wochen mit einem Rumpfkader auskommen muss, verwundern die Niederlagen auch nicht!

Die erste Mannschaft machte es dagegen am vergangen Sonntag besser und gewann gegen die erste Mannschaft des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen deutlich mit 4:0.
Bereits in der 16‘ Minute erzielte Sascha Bussat das 1:0. Unser Mannschaft beherrschte zwar das Spiel bis zu Pause, ließ jedoch einige Chancen der Gäste zu und hatte selbst nicht den nötigen Drang zum Tor. Nach der Pause zeigten unsere Jungs jedoch wieder, welches Potential in ihnen steckt. Martin Fester erzielte nach einer Druckphase in der 55‘ Minute das 2:0 und krönte in der 67‘ Minute seine gute Leistung mit dem 3:0. Spielertrainer Tobias Müller machte in der 76‘ Minute mit dem 4:0 alles klar und war nach eigenem Bekunden mit der Leistung seiner Mannschaft, die auf mindestens vier Positionen auf Stammkräfte verzichten musste, sehr zufrieden.
Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Abgängen, kann sich der 5. Tabellenplatz sehen lassen!

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de.

Obwohl unsere Mannschaften (Damen und Herren!) Woche für Woche guten Fußballsport zeigen – mit Leidenschaft, Kampf und Teamgeist – kommen trotzdem nur wenige Zuschauer auf den Sportplatz. Warum eigentlich? Schreiben Sie mir oder sprechen Sie mich persönlich an. Ich bin an Ihrer Meinung sehr interessiert.

Samir Korjenic
Bereichsleiter Sport