VfR Vörstetten – SpVgg Gundelfingen/Wildtal

Gelungener Saisonstart mit 3:0 Heimerfolg

Das erste Saisonspiel musste der VfR Vörstetten mit der ersten Mannschaft zu Hause gegen die Reserve der SpVgg Gundelfingen/Wildtal antreten. Bedingt durch Urlaub und Verletzung musste man leicht ersatzgeschwächt antreten. Dies war in den ersten Minuten jedoch nicht erkennbar, denn der VfR kam sofort gut ins Spiel. Nach 5 Minuten lief Neuzugang Daniel Pyhrr nach einem genialen Pass in die Schnittstelle, allein auf den Gästetorhüter zu, der mit einer starken Parade den Schuss zur Ecke ablenken konnte. Vörstetten dominierte danach das Spiel. In der 18. Minute machte es Dennis Furtwängler besser und traf in ähnlicher Position zum Führungstreffer. Danach verflachte das Spiel und es boten sich für beide Mannschaften keine klaren Torchancen.
Die 2. Hälfte begann ähnlich, Vörstetten agierte aggressiv und konnte durch Johannes Frey in der 48. Minute auf 2:0 erhöhen. Der Gegner aus Gundelfingen/Wildtal konnte danach das Spiel offen gestalten, aber Torchancen blieben Mangelware. In der 73. Minute entschied Neuzugang Ebrima Sallah mit einem schönen Kopfballtreffer das Spiel zum 3:0.
Wie von allen beteiligten erhofft, ist der Saisonstart gelungen. Spielerisch hat sich der VfR aber noch viel Luft nach oben aufgehoben. Jetzt gilt es die 2-wöchige Spielunterbrechung zu kompensieren um die nächste Partie im Derby gegen Reute mit starkem Selbstvertrauen anzugehen.

Das Spiel der zweiten Mannschaft ist ausgefallen.

Patric Gionta
Bereich Sport