FC Waldkirch 3 – VfR Vörstetten II

Erstes Saisonspiel der zweiten Herrenmannschaft
Mit einem deutlich reduzierten Kader reiste die zweite Herrenmannschaft am Sonntag, 20.08. zum FC Waldkirch 3.

Es scheint beim VfR Vörstetten ein Omen zu sein, dass trotz eines großen Kaders von derzeit 43 Spielern, immer wieder Probleme bei der Besetzung der Mannschaften entstehen. So mussten diesmal einige Spieler der ersten Mannschaft aushelfen.
Dass es bei einer neu zusammengestellten Mannschaft zu Abstimmungsproblemen kommt, liegt auf der Hand. So verschlief man im Wesentlichen die erste Halbezeit und lag durch zwei Elfmetertore mit 0:2 zurück. Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine durch den Trainer zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Gesicht und schnürte den Gegner 45 Minuten lang in dessen Hälfte ein. Trotz einer haushohen Überlegenheit und vieler Chancen gelang letztlich nur der Anschlusstreffer in der 80‘ Minute durch Sanel Catovic zum 1:2 Endstand.

Aufgrund des Gumbiswinkelfestes geht die Saison für beide Herrenmannschaften erst Anfang September wieder weiter.

Samir Korjenic
Bereichsleiter Sport