SC Reute – VfR Vörstetten

Erster Dämpfer im zweiten Saisonspiel für die erste Herrenmannschaft
Derby in Reute geht 1:4 verloren

Am vergangenen Samstag, 02.09. trat zunächst unsere zweite Formation gegen den SC Reute 2 an. Man verschlief die erste Viertelstunde völlig und lag nach nur sieben Minuten bereits 0:2 zurück. Danach steigerten sich die Vörstetter und schossen in der 27‘ Minute durch Sascha Bussat den 1:2 Anschlusstreffer und den gleichzeitigen Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Etwas unglücklich fiel dann in der 74‘ Minute das dritte Tor für Reute. Man wehrte sich zwar nach Kräften gegen die Niederlage, konnte jedoch keine weiteren Treffer erzielen. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:1 für den SC Reute 2.

Die erste Mannschaft hingegen machte von Anfang Druck auf den SC Reute und erspielte sich zahlreiche Chancen. Folgerichtig fiel bereits in der 12‘ Minute das 1:0 für den VfR Vörstetten. Das Tor erzielte Florian Huentz. Auch danach spielten die Vörstetter couragiert nach vorne und erfüllten bis zur 20‘ Minute ihre Aufgaben tadellos. Nur wollte das 2:0 leider nicht fallen.
Die Reutener kamen danach besser ins Spiel und erzielten nach einem krassen Abwehrfehler der Vörstetter Hintermannschaft das 1:1 in der 30‘ Minute. Danach rieb man sich verwundert die Augen: die in der Anfangsphase deutlich bessere Vörstetter Mannschaft gab das Zepter ohne Not immer mehr aus der Hand und wurde nur acht Minuten später durch das zweite Tor von Reute bestraft.
Nach der Halbzeitpause hatte man sich vorgenommen weiter nach vorne zu spielen, aber das gelang zu keinem Zeitpunkt mehr. Reute machte mit zwei weiteren Treffern in der 77‘ und 88‘ Minute alles klar und siegte verdient mit 4:1.
Die zahlreich mitgereisten Zuschauer aus Vörstetten fanden für die Vorstellung der eigenen Mannschaft keine passenden Worte und traten die Heimreise daher frustriert an.

Samir Korjenic
Bereichsleiter Sport