VfR Vörstetten – SV St. Peter

VfR Vörstetten – SV St. Peter 4:2 (2:1)

Starke Schlussphase von Vörstetten

Nach dem sicheren Heimerfolg gegen Buchholz, musste die erste Mannschaft des VfR im darauffolgenden Heimspiel ohne Spielertrainer Tobias Müller und noch 3 Ausfälle gegen St. Peter antreten. Die Anfangsphase war sehr zerfahren, keine Mannschaft konnte sich klare Torchancen erarbeiten. Nach 15 Minuten kam St. Peter auf der Außenbahn einmal durch und im Zentrum hatte der Gästestürmer eine dicke Chance, konnte den Ball aber nicht am heimischen Torhüter vorbei zirkeln. Fast im Gegenzug eine schöne Kombination vom VfR, Torgarant Martin Fester legte kurz im Strafraum auf Kapitän Simon Bühler quer, der überlegt ins lange Eck einschob. Der VfR war nun überlegen und kontrollierte das Spiel. In der 38. Minute ein langer Ball von Sanel Catovic über die gesamte Abwehr der Gäste, den Martin Fester traumhaft annahm und überlegt am Torwart vorbei schlenzte. Kurz vor der Halbzeit dann eine Unachtsamkeit der Heimelf, die der Gast zum Anschlusstreffer nutze.
Die 2te Halbzeit begann die Heimelf sehr aggressiv und wollte auch eine frühe Vorentscheidung herbei führen. Zahlreiche Einschussmöglichkeiten wurden leichtsinnig vergeben. In der 68. Spielminute wurde Dennis Furtwängler im Strafraum gefoult, jedoch konnte Martin Fester den Strafstoß leider nicht verwerten. Diese vergebene Chance brachte St. Peter wieder ins Spiel. Nach 75 Minuten missglückte Marc Binninger ein Hackentrick, den die Gäste mit einem Konter bestraften. Zwar konnte der Gästestürmer an der Strafraumgrenze noch mit einem Foul gebremst werden, jedoch gegen den satten Freistoß hatte Julian Moritz keine Chance, da der Ball noch abgefälscht wurde. Nun drohte das Spiel zu kippen, St. Peter drückte auf das gegnerische Tor und der Gast hatte auch in der 80ten Spielminute die Chance zum Führungstreffer. Das Spiel wogte nun hin und her. Der VfR stellte mit Martin Fester den besten Spieler am heutigen Tag, der auch den Führungstreffer nach einem langen Ball von Marc Binninger stark verwertete. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung, die wiederum Martin Fester mit einem sehenswerten Dribbling an der Mittellinie gegen zwei Gästespieler einleitete. Der eingewechselte Mehmet Can Demirdögen entschied das Spiel mit einem schönen Linksschuss ins lange Eck zum 4:2 Endstand.

Nach einer souveränen Führung brachte der VfR den Gegner durch Unkonzentriertheit zurück ins Spiel und konnte sich aber in der Schlussphase auf seinen Goalgetter Martin Fester verlassen. Der Aufwärtstrend hält weiterhin an, den es gegen den Tabellenführer aus Holzhausen am kommenden Freitag zu bestätigen gilt.

Die zweite Mannschaft kam gegen St. Peter 2 nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Torschütze war Philipp Birmele.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Donnerstag, 05.10.2017

SC Holzhausen 2 – VfR Vörstetten 2