SV Buchenbach – VfR Vörstetten Damen

SV Buchenbach – VfR Damen 0:2 (0:1)
Am Anfang dachten alle, die Buchenbacherinnen wollen alles eben reisen. Doch nach und nach konnte sich die Mannschaft aus der Umklammerung lösen. In der 14. Minute konnte Lea Groß einen Eckball direkt verwandeln. Durch diese Führung war man wie beflügelt. Das Aufbauspiel klappte, man konnte gute Torchancen verbuchen und man ließ die Gegnerinnen kaum zur Entfaltung kommen. In der 2ten Halbzeit hatte der Gegner 80% Ballbesitz, doch viel zählbares kam dabei nicht heraus. In der Defensive standen wir sehr gut und das Mittelfeld machte die Räume eng. In der 83. Minute dann die Erlösung. Nach einem Einwurf durch Annika Wollmann, nahm Ronja Härle den Ball geschickt an, versetzte zwei Gegenspielerinnen und passte daraufhin auf Sophie van der Vliet die dann zum 2:0 in Torjägermanier einschob. Dieser Sieg war wichtig für die Moral der Mannschaft gerade nach der Auftaktpleite gegen Weisweil.

Robert Martin, Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.