SC Holzhausen – VfR Vörstetten

SC Holzhausen – VfR Vörstetten 1:1 (0:0)
VfR Vörstetten entführt Punkt beim Tabellenführer

In Holzhausen auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich von Anfang an ein packendes Derby auf hohem Niveau. Die erste Chance der ersten Mannschaft bot sich nach 5 Min. Spielertrainer Tobias Müller, doch sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Nach 10 Min. kam ein Holzhausener Stürmer frei vor Torwart Julian Moritz zum Schuss, doch er vergab zu hektisch. In der Folgezeit boten sich beiden Teams gute Einschussmöglichkeiten die jedoch alle samt vergeben wurden. So ging es torlos in die Pause. Es war bisher ein klasse Spiel mit viel Tempo und technischen Raffinessen, das alle mitgereisten Zuschauer begeisterte. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte machte die Heimelf gleich mächtig Druck und zwang den Gast mit einem Mannschaftspressing beim Aufbauspiel zu Fehlern. Einer davon führte in der 47. Min. zu einem Eckball, der hinter die Stafraumlinie abgelegt wurde. Joachim Bott nahm den Ball aus 25 Meter direkt und der Ball Schlug unhaltbar oben links im Eck ein. Der Tabellenführer drehte nun auf und suchte die Vorentscheidung. In der 54. Min. konnte Mario Leber mit einem Strafstoß die Führung ausbauen, doch der Ball knallte gegen die Unterkante der Latte und sprang ins Feld zurück. Viel Glück für die Gäste aus Vörstetten, die sich jetzt aber berappelten und wieder spielerische Akzente setzten. In der 61. Spielminute konnte Florian Huentz aus 25 Meter mit einem sehenswerten Linksschuss den verdienten Ausgleich erzielen. Das Spiel war wieder offen und wogte hin und her, an Spannung kaum zu überbieten. In der 75. Min. ein Rückschlag für den VfR, Platzverweis für David Purrmann. In Unterzahl war Vörstetten nicht mehr in der Lage spielerisch dagegen zu halten und es entwickelte sich in den letzten 15 Minuten eine reine Abwehrschlacht, in der Torhüter Julian Moritz mit etlichen Glanztaten herausragte und einen Punkt beim Tabellenführer festhielt.
Nach einer noch ausgeglichenen ersten Hälfte, war der Gastgeber in Abschnitt 2 überlegen. Vörstetten hielt mit geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und erkämpfte sich mit einer vorbildlichen Moral den verdienten Punkt beim 1:1 Endstand. Der Aufwärtstrend hält an.

SC Holzhausen II – VfR Vörstetten II – FC Buchholz II 7:3 (2:2)
Die 2. Mannschaft kam in Holzhausen mit 3:7 unter die Räder. Die erste Halbzeit konnte noch ausgeglichen gestaltet werden, in der der VfR sogar mit 2:1 durch Marvin Wöhrlin und Mike Barbero führte. Kurz nach Wiederanpfiff zog die Heimelf mit 2 Toren binnen 5 Minuten davon und sorgte für eine Vorentscheidung. Daniel Pyhrr konnte zwischenzeitlich noch auf 3:5 verkürzen, doch Holzhausen erzielte 2 weitere Treffer zum 7:3 Endstand.

Aller Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Patric Gionta, Bereich Sport

Sonntag, 15.10.2017