Nachholspiel FC Waldkirch 2 – VfR Vörstetten 2

FC Waldkirch 2 – VfR Vörstetten 1:3 (1:2)
(Nachholspiel am Mittwoch, 18.10.17)
Tore: 1:0 D. Sanso, 1:1 K. Bühler, 1:2 M. Fester, 1:3 J. Becker
Die zweite Mannschaft des FC Waldkirch begann das Spiel furios, erspielte sich jede Menge Chancen und schoss bereits in der 7‘ Spielminute das verdiente 1:0. Den Treffer erzielte Daniele Sanso der normalerweise zur Formation der ersten Mannschaft des FC Waldkirch gehört, immerhin der aktuelle Tabellenführer der Landesliga. Durch weitere Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, konnten die Waldkircher nach Belieben schalten und walten. Sie waren eindeutig die spielstärkere Mannschaft und man erwartete eigentlich weitere Tore für den Gegner.
Doch die Vörstetteter befreiten sich allmählich aus der Umklammerung und konnten überraschend in der 37‘ Spielminute durch Kristian Bühler den Ausgleich erzielen. Der Gegner verlor zunehmend den Faden und dies nutzte Martin Fester in der 43‘ Spielminute zur Führung. Damit war das Spiel auf den Kopf gestellt! Den zahlreichen Chancen der Waldkircher hatten die Vörstetter nur zwei entgegenzusetzen, nutzen jedoch diese eiskalt und führten verdient zur Halbzeit mit 1:2.
In der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend fort. Die Waldkircher versuchten zwar alles, aber es fehlte ihnen die Spielidee. Die Vörstetter hingegen hielten den Gegner vom Sechzehner fern und ließen kaum Chancen zu. Sie verteidigten die Führung clever bis zum Schluss und schossen durch Jonas Becker in der Nachspielzeit zum verdienten Endstand von 1:3 ein.
Mit dieser hervorragenden Leistung, konnte die Heimniederlage am Sonntag, 15.10. gegen die SF Elzach-Yach 2 mehr als wett gemacht werden.

Alle Ergebnisse und Spielberichte finden Sie auch auf unserer Webseite www.vfr-voerstetten.de

Samir Korjenic, Bereichsleiter Sport