POKAL: VfR Vörstetten Damen – SG Jechtingen/Kiechlinsbergen

Ein spannender Pokalfight mit bitterem Ende für die VfR Damen
VfR Vörstetten – SG Jechtingen/Kiechlinsbergen 2:3 (1:1)
Gut eingestellt gingen die Damen in diesen Pokalkrimi. Man ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Doch in der 25. Minute flog ein langer Ball in den 16 Meterraum. Die Torhüterin wollte den Ball wegschlagen, schoss dabei die eigene Spielerin an und der Ball ging anschließend zum 0:1 aus Vörstetter Sicht ins Tor. Die Spielerinnen erholten sich schnell von dem Schock und starteten ihrerseits Angriffe auf das Tor der Jechtingerinnen. In der 35. Minute war es dann soweit. Annika Heidepriem vollendete mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 1:1 Pausenstand. In der 2. Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach, dies nutzen die Gegnerinnen aus und vollendeten in der 63. Minute zum 1:2. Doch wer gedacht hatte die Vörstetterinnen geben sich geschlagen, sah sich getäuscht. Nach schöner Vorarbeit von Amiria Steiert vollendete Leonie Kohn in der 76.Minute zum 2:2. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie nun die Entscheidung wollten. Als alle schon mit der Verlängerung rechneten kam es bitter für die Damen des VfR. Ein harmloser Schuss wurde immer länger und landete schließlich mit Glück im langen Eck des Vörstetter Tors. Es ist schade, dass die Mannschaft nicht für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt wurde. So ist eben Fußball, nicht immer gewinnt der Bessere.

Robert Martin, Trainer

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Damen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.